Lohnt sich 4K bei Netflix?

7 Antworten

die auflösung ist nur einer von vielen aspekten, die die bildqualität beeinflussen, auf die programmqualität hat sie keinen einfluss.

bis 42" was normales fernsehn angeht, macht 4k keinen sinn, weil bei den üblichen betrachtungsabständen das auge garnicht so weit auflösen kann, dass man da wirklich einen großen unterschied sieht.

wenn deine glotze nicht mindetens 55" hat und du nur auf zwei geräten gleichzeitig guckst, dann würde ich beim preiumabo für rund 12 € pro monat bleiben. die 4 € aufpreis sind es nicht wert...

lg, Anna

Also die tierdokus von Netflix sind in 4k das sieht schon megs schön aus finde ich, aber welche Serien es alle gibt musst du dich mal erkundigen. Noch zu beschten falls du am PC schauen willst: Netflix in 4k funktioniert nur über Microsoft Edge weil die anderen Browser 4k streaming nicht unterdzützen

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19TheBrain84  27.01.2020, 04:54
weil die anderen Browser 4k streaming nicht unterdzützen

WHOOT ??

definitiv Nein.

blacksuccubus  27.01.2020, 04:56
@19TheBrain84

Also als ich letztens danach gesucht hatte las man das noch öfter vielleicht ist es jetzt doch nicht mehr sp dann sorry xD 😊

19TheBrain84  27.01.2020, 05:04
@blacksuccubus

Hmmm... habe da grad in google gesucht, was du sagst scheint zu stimmen oder stimmte , blicke da net durch, liest sich aber so als ob sich das nur auf Netflix bezieht.

ich nutze kein Netflix von daher kann ich das nicht beurteilen, aber Prime Video UHD auf Chrome Browser geht.

blacksuccubus  02.06.2021, 02:07
@19TheBrain84

Wusste doch dass ich das gelesen gab, aber interessant 😅 ja stimmt Youtube in 4k auf chrome geht ja auch dann ist es wohl wirklich nur netflix 😅

das kommt drauf an wie viel Content in UHD verfügbar ist , welcher dich auch interessiert und welche Qualität die Auflösung hat

UHD ist nicht gleich UHD

auch ist eine Mindestgeschwindigkeit von 25 MBit/s für 4K von Netflix empfohlen und du brauchst natürlich auch einen TV / Monitor mit UHD Auflösung

Ich nutze 4k Netflix und bekomme nur selten den unterschied zwischen 4k und full HD mit. Es kommt halt immer auf die Serie an und auf das Ausgabegerät würde ich sagen. Eine Animations Serie sieht meiner Meinung nach auf einem 4 Meter entfernten Fernseher in 4K und full HD gleich aus...
Welche und wie viele Serien/Filme 4K unterstützen weiß ich nicht

Meiner Meinung nach nicht. Filme in 1080p sind völlig ausreichend und die meisten Serien sind nicht mal so hochauflösend. Spar dir dein Geld. Damals ging es auch 480p und du warst zufrieden. Außerdem brauchst du dafür einen tauglichen 4K-Fernseher.