Lohnt sich 2021 noch die KTM Duke 390?

4 Antworten

Ja, da kommt eine neue. Ob es sich lohnt darauf zu warten ist Ansichtssache - wie sie aussieht weiß noch niemand so recht (außer den Entwicklern, versteht sich). Auf alle Fälle wird es dauern bis es dafür Zubehör gibt, die Zubehörhersteller brauchen immer eine Weile bei neuen Mopeds - viele Sachen brauchen ja dann eine neue Zulassung / ABE oder EURO 5 Homologation. Ob Dir das Zubehörangebot wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.

https://www.speedweek.com/katalog/news/174087/KTM-390-Duke-Die-wichtigste-KTM-wird-renoviert.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Duke wird nicht erst seit gestern gebaut,

die Motorräder sind alle ausgereift und viel Platz für Verbesserungen gibt es kaum. Was man so in dne Magazinen liest das ist natürlich auch viel Schaumschlägerei aus der Marketingabteilung.

Beliebt ist da zum Beispiel der Taschenspieler trick o versprochen wird, das der Motor 5 kg leichter geworden ist, und wo verschwigen wird das die Motoraufhängung dann 5 kg schwere geworden ist.

Ja gut, die wird sich wohl größtenteils optisch davon unterscheiden und die jetzige ist immer noch gut. Ist halt die Frage, ob man unbedingt das neue Designt haben muss.

Die neuen Euro 5 Motorräder gehen immer schlechter von unten heraus, die wollen die Drehzahl.