Lohnt es sich zu schlafen ja oder nein?

Aktuell bin ich von einer Scala von 0-10 bei 8-9% müde … mein Zielort ist langweilig Oma besuchen.

meine Angst ist es wenn ich aufstehe noch müder zu sein und lustlos.

7 Antworten

Naja also für eine Stunde lohnt es sich nicht wirklich. Minimum wären schon so 2 - 3 Stunden würde ich sagen. Allerdings ist wenig Schlaf auch besser als gar keiner, also versuche es am besten.

Hallo Marinaaa95!

Ich habe oft Schlafstörungen aber ich gleiche das mit Entspannungs Musik aus und gleite dadurch in einem Schlaf ähnlichen Zustand da durch kann mein Körper etwas zu ruhe kommen. Ich empfehle dir diese Entspannungs Musik von Mark Bender Wasser Energie und Leben das kann man bei Amazon Prime Musik finden einfach eingeben auf deiner Amazon App eingeben und genießen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah! !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich damit nicht wissenschaftlich aus oder Ähnliches, aber du brauchst eine schnelle Antwort! Als ich persönlich würde noch eine halbe Stunde warten, dass du dann nur eine halbe Stunde schläfst wie ein Powernap, da du bei einer Stunde wahrscheinlich schon in den Tiefschlaf kommst soweit ich weiß. Das heißt, dass du dann richtig verschlafen wärst später. Und bevor du losfährst trinkst du einfach noch irgendwas koffeinhaltiges wie Kaffee, Energydrinks, Grüntee, Schwarztee, Matchatee o.ä.

wie gesagt, so würde ich es halt machen. Wenn jemand da mehr Ahnung von hat soll derjenige mich am besten korrigieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wils1  24.04.2022, 03:26

Und stell dir am besten jetzt schon mehrere Wecker bevor du noch verschläfst

AsSalamu Alaykum

Stell dir 33 Wecker auf deinem Handy, für jede Minute einen. Dann noch auf einer Uhr, die du weit weg platzierst. Auf dem Weg musst du deinen Schrank, den du vllt gleich hinstellst, wegräumen. Dann noch einen Wecker auf deinem PC. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Außer, dass du viel Wasser trinkst um dannach noch auf Toilette zu müssen, damit du schnell aufstehst. MFG

Kommt drauf an, ob der Zielort genug Vorfreude auslöst, sodass die Müdigkeit später verkraftet werden kann.