Lohnt es sich Pfefferspray zu kaufen?

13 Antworten

Bei sol vielen Angreifern nein pfefferspray eher gesagt Tierabwehrspray ist nicht zugelassen um Menschen abzuwehren somit wird gegen dich auch Strafanzeige gestellt wegen gefährlicher Körperverletzung dann wird geprüft ob es angemessen war..... Jendenfalls bringt Tier Abwehrspray nur was wenn du sprühst und wegläufst sonst lässt sich ein Angreifer davon nicht wirklich beeindrucken der fällt nicht Tod um der Wird weiter auf dich drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen eine Person kannst du mit Pfefferspray was machen ( ist auch sinnvoll ). Gegen mehrere nicht. Sie würden dir die Dose wegnehmen und dann würde es erst richtig losgehen ... Eventuell kriegst du dann eine volle Ladung davon oder sogar die ganze Dose selbst ins Gesicht gesprüht ...

Überlege lieber, wie du eine solche Situation ganz vermeiden kannst. Zum Beispiel indem du zu einer anderen Uhrzeit einen anderen Weg gehst.

Wenn, dann muss es Hochwertiges sein, etwa das "Bärenspray" von Walther. Teurer, aber der Aufpreis lohnt sich, wer das abkriegt, für den ist Feierabend. Besser in der Gel-Variante, dann ist Wind nicht wichtig. Kein CS-Gas, das wirkt nicht bei jedem.

Da diese Produkte als "Tierabwehrspray" gekennzeichnet sind, unterliegen sie keiner Altersgrenze.

Für bis zu 2 Leute geht das, schätze ich. Bei einer großen Gruppe weiß ich jetzt nicht so recht. Möglicherweise reicht der Schreck aus, wenn zwei blind am Boden liegen, dass das Ding leer ist, wissen die ja nicht. Schwer zu sagen.

Wenn du ein gutes Spray hast, dann kannst du gut 6-8 Leute mit Pfefferspray ausschalten. Mit etwas Übung noch mehr. Ein kurzer Sprühstoß wie im Video reicht schon aus und der Gegner ist rund eine Stunde kampfunfähig. Ich würde dir "Trainingsspray" (enthält nur Wasser) zum Üben ans Herz legen. Eine Dose und du hast den Dreh raus.

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, funktioniert definitiv. Solltest auch überlegen mit Kampfsport anzufangen. Boxen oder MMA sind da am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA