Lohnt es sich noch The Elder Scrolls Skyrim zu kaufen?

10 Antworten

Hallo Niklas26111,

die Antwort von Prommor1996 ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Aber Skyrim hat auch viele Frustpotentiale. Es hat in der Basis Version noch mehr Bugs wie Oblivion und die Menüs sind auch nicht gerade ideal zu steuern. Dazu kommt das wenn du noch kein Steam Account hast noch Hunderte MB an Daten von Dort geladen und installiert werden. Einer der größten Feinde des Spiels ist die Logik. Das Talente System ist auch alles andere als ideal, da es Unmengen Möglichkeiten bietet aber wenig Infos.

Skyrim hat wie Oblivion auch ein hohes Sucht potential, das heißt wenn du so schon ein Problem hast vom PC weg zu kommen wirst du dort wohl fast gar nicht mehr weg kommen. Ich weiß nach 2 Monaten immer noch nicht was ich von Skyrim halten soll, auch weil es etliche von Oblivion liebgewonnene dinge nicht mehr gibt und verschlechtert wurden. Zudem ist Trotz der noch etlichen offenen Aufgaben der Motivationsfaktor auch weg, weil es einfach irgendwann zu blöd wird.

Da du bei den Erweiterungen auch ein Kind Adoptieren kannst und in der Basisversion auch schon Heiraten hat es schon was interessantes, doch auch diese Funktionen sind eher Nebensächlich behandelt worden da die Interaktionen auch begrenzt sind. In den Erweiterungen kannst du auch Häuser Bauen, was auch Interessant sein kann.

Gruß PlüschTiger

Ja tut es gerade ist summer sale aber kauf dir die Edition mit allen Add-on's dann bekommst du im oktober die neue Skyrim Edition umsonst.

Ich würde auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Habe es viele Stunden auf der Xbox 360 gespielt. Im Herbst soll übrigens eine grafisch stark verbesserte Version des Spiels für Xbox One, Playstation 4 und den PC erscheinen.

Es kommt ja das neu aufgesetzte Skyrim oder so. Weiß garnicht genau google mal. Wenn du Skyrim die Legendary Edition holst kriegst du das glaub ich auch umsonst. Wiegesagt nochmal nachschauen :)

Ich hab auch nicht sehr lange und auch in einem sale gekauft ich empfehle es dir wenn du open world spiele mit mittelalter und einen hauch von GOT magst.