Lohnt es sich noch ein Samsung Galaxy S21 zu kaufen?

3 Antworten

Hi , du musst es selber Wissen. Das S21 ist super aber das S21 FE noch etwas besser und wird noch glaube ich insgesamt 2 Jahre länger als das S21 mit updates versorgt.

Daher würde ich eher zum S21 FE greifen , ein schnellerer Prozessor und einiges an Luxus spielerein sind netter als das A53

Die updates sind aber wenn du ein a5 gewohnt bist wahrscheinlich aber nicht so wild , wodurch auch das normale S21 reichen sollte.Und es wird um welten besser sein.

Schau dir auf Youtube mal einige Reviews an , finde ich Persönlich mega interessant

Ein a 53 ist voll gut meine Cousine hat dass und ich finde es hat ne gute Kamera

GhostDragon666  08.03.2023, 23:25

Der Vorgänger A52s 5G ist aber Besser.

Auch wenn der Akku vom A52s 5G um 500mA kleiner ist, als beim A53, ist die Laufzeit trotzdem mindestens 30 Minuten länger.

Das die Laufzeit Kürzer ist, liegt am Samsungeigenen Prozessor.

Das A52s 5G hat da noch den Sparsameren Snapdragon verbaut.

Dann fehlt beim A53 auch der Kopfhöreranschluss.

Bei der Kamera gibt es auch keine Unterschiede.

Der einzige Vorteil des A53 ist die 5 Jahres Updatepolitik.

Das A52s 5G hat noch die 3 Jahres Updatepolitik.

Ansonsten ist das A52s 5G halt Besser, durch den Prozessor.

Bevor ich mir ein gebrauchtes hole, würde ich mir eine nummer drunter in neu holen.

Das S20 FE 5G z.b bekommst in nagelneu mit Garantie und es gibt kein großartigen Unterschied zum S21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alviloo
Fragesteller

die Sache ist, refurbed ist eigentlich wie neu, ich kenne Leute die das haben und es ist halt kein Unterschied zu einem neuen Handy

MxHoeppi  09.03.2023, 18:33
@Alviloo

Ok wenn dies so deine Erfahrungen sind 🤷‍♂️