Lohnt es sich in Gold investieren?

7 Antworten

Das weißt hinterher. Wer 1980 in Gold investiert hat, hat mehr als 30 Jahre gebraucht, um seine Verluste wieder hereinzuholen.

Gold Zahl weder Zinsen, Dividenden oder Mieten. Es ist eine reine Spekulation.

Lohnt sich immer!!

Da ich oft gold trade wollte ich einmal mein Senf dazu geben.

Die Goldaktie ist extrem hoch geklettert in den letzten Tagen und ich habs nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube es hat das Alltime high grade nicht gebrochen. Jetzt noch in Gold investieren... weiß ich nicht. Vor 8 Monaten wo du die Frage gestellt hast aufjedenfall. Da du aber ein Anleger bist, würde ich dir Dividenden Aktien empfehlen

Kaufe Aktien. Aber mindestens 5 verschiedene. Verschiedene Branchen mit regelmäßigen Einzahlungen (Sparplan). Alternativ kannst du auch etfs kaufen. Den msci world zum Beispiel. Aber Anlagehorizont sollten mindestens 5 Jahre sein.

Oder du gehst in den social Trading Bereich. Einer gibt die Strategie vor und die anderen kopieren diese.