Lohnt es sich Gesangsunterricht zu nehmen?

5 Antworten

Es wird sich auf jeden Fall lohnen!!! Einmal finde ich deinen Gesang jetzt schon sehr schön aber ich sage dir aus eigener Erfahrung und berichten die ich gelesen habe, Gesangsunterricht wird dein Leben verändern. Du wirst so viel da lernen und wirst überrascht sein auf wie viele Weisen dir das Gelernte auch in anderen Bereichen helfen kann. Ich war leider erst einmal im Gesangsunterricht bisher aber nach einer Stunde konnte ich so viel machen mit meiner Stimme es war mehr als magisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr undeutlich gesungen Vernuschelt. Du solltest erst einmal an deiner Aussprache arbeiten dass man die Worte deutlich erkennt.

Ansonsten ist da nicht viel was man sagen kann. Dünnes kleines Stimmchen. Scheinst aber die Töne zu treffen.

Wenn du das mit der Aussprache hast, dann geh mal zu einem Gesangslehrer. mach mal ein halbes Jahr. Wenn sich dann nichts grundlegend verbessert, dann solltest du dir das Geld sparen

vanessa251008
Fragesteller

Danke werd ich üben!

Ob es sich für dich lohnt, musst du am Ende wissen. Ich habe mir das Video jetzt nicht angeguckt, aber meistens kann man sehr sehr viel aus jeder Stimme rausholen. Der Gesangslehrer wäre auf jeden Fall sinnvoll da er auch guckt, dass du GESUND eine gute Stimme aufbaust. Man kann sich da nämlich schnell ziemlich was zerstören

Üben, üben, üben, aber bitte nur mit einem professionellen Gesangslehrer. Bis jetzt hört sich das noch sehr extrem jung an, aber das kann ja alles noch was werden.

vanessa251008
Fragesteller

ja stimmt.. ist jz auch nd die beste aufnahme vom refrain von mir

Es würde sich lohnen, wenn es dir nur darum geht, deinen Gesang zu verbessern.
Es würde sich nicht lohnen, wenn du dir dadurch eine Karriere erwartest.

vanessa251008
Fragesteller

eine Karriere erwarte ich sicherlich nicht

ThomasJNewton  22.07.2022, 20:35
@vanessa251008

So sicher ist das bei den jungen Leuten heutzutage vielleicht nicht.
Ich kenne dich ja nicht, daher habe ich allgemein geantwortet.