Lohnt es sich final Fantasy 15?

1 Antwort

Also du wirst da natürlich 2 Lager haben.
Ich persönlich bin jetzt auf der Hälfte im letzten - in einem sogenannten - "Schatten-Dungeon" und dann habe ich tatsächlich das Game auf 100%; der hat es aber echt in sich.

Ich habe jetzt ca. 105 Stunden auf der Uhr

Insgesamt finde ich, dass das Game 9/10 Punkten bekommt.
- Die Grafik ist gut; nicht herausragend aber gut.
- Die Story ist gut. Aber wenn du z. B. FFX gespielt hast, wirst du deutliche Unterschiede erkennen. Ich habe tatsächlich erst nach 40 Stunden den vier Jungs die emotionale Bindung zum Hauptkern der Story abgekauft. Am anfang etwas schleppend, aber zum Ende der Story nimmt die Geschichte Fahrt auf.
- nach dem Hauptgame (ich habe ca. 65h gebraucht), geht das Spiel weiter mit vielen Boni; es sind sicherlich noch Jagdaufträge zu erledigen (z.B. ein LvL 110 Gegner), die Pitioss-Ruinen zu erforschen (ein Dungeon ohne Gegner, aber auch ohne speichern, der einem riesigen Labyrinth gleicht wo man am Ende nicht mehr weiß, wo oben und unten ist; durchschnittliche Spielzeit 5h, aber als Belohnung gibt es eins der wertvollsten Items), Randolphs Herausforderungen (für die Schmiedung einiger guter Waffen, der letzte Boss hat LvL 120) und die "Schatten der Lucis" (da gibt es 8 Schatten-Dungeons hinter den Standard-Dungeons für die letzte Herausforderung).
- Ich mag das OpenWorld-System; manche nervt es, dass das reisen zu lange dauert.
- Ich mag auch das Kampfsystem, da es sehr schnell ist
- auch finde ich das Angeln witzig, wenn man dort den größten Brocken angeln will, dann braucht man schon 15 Minuten - ein echter Kampf, aber wird mit einer lustigen Szene belohnt
- ich persönlich finde das Spiel zu kurz...mit gerade mal knapp 100 Spielstunden...aber naja...ich bin Season-Pass-Besitzer und freue mich auf die DLC's

Wenn du vorher schon einige FF gespielt hast, wenn du JRPG magst, wenn du gerne Zeit in Spiele investierst und dich nicht in die Spirale der Hater reinziehen lassen wirst, dir selbst deine Meinung bildest; ist es ein tolles Spiel, wo sich die Investions, gemessen an der Spiel-Dauer und Spiel-Spass meiner persönlichen Meinung nach lohnt.

TobiAnimeFreak
Fragesteller

danke für deine Meinung *-*