Lohnt es sich Bass zu lernen?

3 Antworten

Vieles spricht für Bass ... meiner Ansicht nach ist der Sound schon nicht übel, wenn man gut spielen kann. Wenn es allerdings etwas gibt, was mich dazu motivieren könnte, Bass zu spielen, dann sind es Videos wie das, das ich unter verlinkt habe. Bis man soweit ist, muss man allerdings ein Weilchen üben :)

also ich würde es dir auf jeden fall raten bass zu spielen. erstens ist bass für einen Einsteiger wesentlich leichter zu lernen u. außerdem, wenn du richtig gut bist, ist bass ein sehr sehr wichtiges instrument und mit der gitarre gleichzusetzen. du darfst nicht vergessen, dass der bass zur rhythmus-gruppe gehört und essentiell wichtig für jede band ist. Je besser du "grooven" kannst (v.a. mit dem drummer zusammen) desto fetter u. besser grooved die ganze gand. Und das macht es dann halt aus, dass die zuhörer mitgehen oder nur faul rumstehen!

zacki1  17.06.2010, 19:38

genau meine meinung.