Logo verpixelt beim Exportieren in InDesign

7 Antworten

Ich kenn das Programm zwar nicht, aber versuch mal das Bild unter einem anderen Format abzuspeichern...

angrrry  15.06.2015, 00:21

Das bringt nichts, wenn die Ausgangsbasis bereits Mist ist - in dem Fall lässt sich der Mist höchstens vergrößern.

Welche ID-Version?

Wie hast Du das PDF erstellt, welche Exportvorgaben?

Wie sind die effektiven ppi-Werte? (ich meinte nicht nicht die originalen ppi-Werte)

Enjoi
Fragesteller

Exportvorgaben: die höchste Qualität

ppi Wert: 72 :)

tonio47  13.05.2015, 15:34
@Enjoi

ppi Wert: 72

Das ist wirklich der effektive ppi-Wert????

Hoffe Du weisst was ich meine mit effektiven ppi-Wert und wenn der wirklich nur 72ppi hat dann ist e skein Wunder das Dein Bild so verpixelt ist.

Die Exportvorgabe »Höchste Qualität« ist keine Exportvorgabe für eine Druckerei, sondenr für einen üblichen Bürodrucker ;-)

Eventuell ist das Logo nicht verknüpft. D.h. es wird zwar angezeigt, aber es wird nur die Bildschirmdarstellung exportiert.

Schau mal in der Palette "Verknüfungen" bzw. aktualisiere die Verknüpfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit der ersten Indesignversion damit. B

Vielleicht ist es auch nur die Einstellung Qualität der Darstellung. Kannst du allgemein einstellen unter Ansicht oder auch für einzelne Objekte – da weiß ich aber grad nicht wo (Rechtsklick?). Falls du es nicht findest, mach mal n PDF und schau, obs da auch verhunzt ist.

tonio47  14.05.2015, 09:32

Es geht hier um verpixelte Bilder nach dem PDF-Export und nicht in der Layoutphase wo die Bilder scharf dargestellt werden ;-)