Logitech G435 hat Verbindung‘s Probleme?

2 Antworten

Vielleicht ein Problem mit den USB-Eingängen? Würde mal andere probieren. Ggf. mittels eines Hubs oder einer Verlängerung.

Muss aber nicht zwingend an dir liegen. Hatte bis jetzt drei Logitech-Headsets ab 150€+ und mit allen irgendwelche Probleme gehabt.

Zuletzt mit dem G933. Kaum benutzt und kurz nach Ablauf der Garantie wurde es nicht mehr erkannt. Einfach so. Hat auch vorher hin und wieder mal seine Verbindung verloren, oder das Mikro hatte sich einfach mal deaktiviert.

Ich kann nur empfehlen keine Logitech-Headsets mehr zu kaufen, auch wenn das eher unbefriedigend sein sollte.

Meiner Erfahrung nach sind solche Probleme dort keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Hallo,

Achte bei drahtlosen Dongles darauf das sie nicht in USB Verteilern stecken und das Signal möglichst Hindernis frei zu deinem Headset gelangen kann.

Falls das nichts bring, schau mal ob dein Dongle und Headset die gleiche bzw die Neueste Software installiert haben. Auch ob die Logitech Software aktualisiert ist, bzw fehlerfrei funktioniert, wenn das nicht der Fall ist Neuinstallation bzw Aktualisierung ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung