Logistikmanagement studieren mit dem Fachabitur in Wirtschaft?

2 Antworten

An einer FH kannst du mit dem Fachabi auf jeden Fall Logistikmanagement studieren. An der FH ist es oft praktischer, während die Uni eher wissenschaftlich und theoretisch arbeitet. Nach einem FH-Bachelorabschluss kannst du bei guten Noten aber für den Master sogar an eine Uni wechseln. Aber gerade im Bereich Logistik geben Arbeitsgeber mittlerweile oft FH´lern den Vorzug, weil Praxis einfach sehr wichtig in dem Bereich ist.

Du solltest dich auf jeden Fall vorher informieren, an welcher Hochschule du Logistikmanagement studieren kannst, da bist du wahrscheinlich ein bisschen eingeschränkter als an den Unis. Eine Übersicht findest du beispielsweise hier: https://www.uniturm.de/studiengaenge/l/logis/logistikmanagement-1488

Du brauchst dafür kein Fachabi. Das kannst du als Fernstudium bei der Euro-FH nebenbei Studieren. Du musst allerdings ein paar Jahre Berufserfahrung haben. Kannst dich bei der Euro-FH ja mal informieren.

Ich habe vor 7 Jahren meine Ausbilung zur Fachkraft für Lagerlogistk beendet und ich möchte jetzt auch Logistikmanagement studieren.

Hier noch einmal der Link für dich, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

https://www.euro-fh.de/studiengaenge/bachelor/logistikmanagement-bachelor/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung