Login fehlgeschlagen in fast allen spielen und spiel launcher?
Wenn ich auf meinem pc etwas spielen will (Pc ist mit Lan kabel verbunden) , dann kommt eine fehlermeldung login fehlgeschlagen aber die internet websiten wie z.b youtube, netflix usw. funktionieren ohne probleme
Hier ist noch ein beispiel zum Battle net launcher
Im download habe ich 550mbit/s und im upload habe ich 60mbit/s und einen 23 ping
(mein anbieter ist vodafone)
4 Antworten
Liegt das vielleicht einfach an dem Anbieter und nicht an deiner Hardware?
Meine nicht bei dem ISP, sondern einfach bei Battlenet, vielleicht haben die eine Downtime oder ähnliches.
das kann schon sein aber bei epic games habe ich das selbe problem aber wenn ich mich dann auf edge epic games öffne und mich anmelde dann geht es
Dann wird es wohl kaum am Netzwerk liegen, vielleicht Updates etc. vergessen.
hab die neusten updates installiert und die neusten treiber. Hab auch schon ältere netzwerk treiber ausprobiert aber das hat nicht funktioniert
Zu wenig Info. Was bedeutet der Fehlercode?
notting
es steht nirgendswo ein fehlercode aber vielleicht hilft dieser link Blizzard-Kundendienst - BLZBNTBNA00000A8E (battle.net)
Genau das meinte ich mit Fehlercode. Hast du auch schon die Dinge probiert, die dort vorgeschlagen werden?
notting
ja ich habe schon alle dinge ausprobiert aber battle net ist ja nicht das einzige problem, epic games startet aber wenn ich z.b. gta 5 oder fortnite startet kommt wieder die fehlermeldung : login fehlgeschlagen und leider ohne fehlercode
Hi, Gamer dagen nicht umsonst Vodafone, da connected nichts" 🤣
Bist Du selbst Herr allen Geschehens, oder Kind bei Deinen Eltern? Sonst wäre mein Verdacht ein eingestellter Jugendschutz im Router. Hatte meinem Dohn damit einiges abgesperrt, ohne es zu wollen.
ich bin bei meinen eltern aber sie haben deutlich weniger erfahrung als ich und wissen nicht mal wie sie sowas einsellen sollen und sie würden es auch nicht einstellen. Und vodafone funktionierte bei uns eigentlich sehr gut nur ich weiß nicht woher dieses problem jetzt kommt
Ich würde einfach einmal den Rechner neustarten.
PS: Du hast 550 MB/s? Du hast ne 4 Gbit/s Leitung, kann ich kaum glauben, meinst wohl 550 Mbit/s
das habe ich schon, hab sogar windows 11 neuinstalliert und bios zurückgesetzt
Bitte in Zukunft gleich in die Frage reinschreiben, so kann man diesen Unsinn vermeiden :).
Schon die beiden betroffenen Apps mit Administrator-Rechten gestartet?
ich war bereits auf der vodafone homepage und da ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen, hab dann aber noch um sicherzugehen das netzwerk zurückgesetzt und neugestartet