Login fehlgeschlagen in fast allen spielen und spiel launcher?

4 Antworten

Liegt das vielleicht einfach an dem Anbieter und nicht an deiner Hardware?


Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:08

ich war bereits auf der vodafone homepage und da ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen, hab dann aber noch um sicherzugehen das netzwerk zurückgesetzt und neugestartet

0
IcCube05  30.12.2023, 21:10
@Dennis0376

Meine nicht bei dem ISP, sondern einfach bei Battlenet, vielleicht haben die eine Downtime oder ähnliches.

0
Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:11
@IcCube05

das kann schon sein aber bei epic games habe ich das selbe problem aber wenn ich mich dann auf edge epic games öffne und mich anmelde dann geht es

0
IcCube05  30.12.2023, 21:12
@Dennis0376

Dann wird es wohl kaum am Netzwerk liegen, vielleicht Updates etc. vergessen.

0
Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:14
@IcCube05

hab die neusten updates installiert und die neusten treiber. Hab auch schon ältere netzwerk treiber ausprobiert aber das hat nicht funktioniert

0

Zu wenig Info. Was bedeutet der Fehlercode?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:06

es steht nirgendswo ein fehlercode aber vielleicht hilft dieser link Blizzard-Kundendienst - BLZBNTBNA00000A8E (battle.net)

0
notting  30.12.2023, 21:07
@Dennis0376

Genau das meinte ich mit Fehlercode. Hast du auch schon die Dinge probiert, die dort vorgeschlagen werden?

notting

0
Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:10
@notting

ja ich habe schon alle dinge ausprobiert aber battle net ist ja nicht das einzige problem, epic games startet aber wenn ich z.b. gta 5 oder fortnite startet kommt wieder die fehlermeldung : login fehlgeschlagen und leider ohne fehlercode

0

Hi, Gamer dagen nicht umsonst Vodafone, da connected nichts" 🤣

Bist Du selbst Herr allen Geschehens, oder Kind bei Deinen Eltern? Sonst wäre mein Verdacht ein eingestellter Jugendschutz im Router. Hatte meinem Dohn damit einiges abgesperrt, ohne es zu wollen.


Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:52

ich bin bei meinen eltern aber sie haben deutlich weniger erfahrung als ich und wissen nicht mal wie sie sowas einsellen sollen und sie würden es auch nicht einstellen. Und vodafone funktionierte bei uns eigentlich sehr gut nur ich weiß nicht woher dieses problem jetzt kommt

0

Ich würde einfach einmal den Rechner neustarten.

PS: Du hast 550 MB/s? Du hast ne 4 Gbit/s Leitung, kann ich kaum glauben, meinst wohl 550 Mbit/s


Dennis0376 
Fragesteller
 30.12.2023, 21:02

das habe ich schon, hab sogar windows 11 neuinstalliert und bios zurückgesetzt

0
Narrativium  30.12.2023, 21:03
@Dennis0376

Bitte in Zukunft gleich in die Frage reinschreiben, so kann man diesen Unsinn vermeiden :).

Schon die beiden betroffenen Apps mit Administrator-Rechten gestartet?

0