Lösung mathe?

 - (Geometrie, Terme)

2 Antworten

Dafür musst Du Dir einfach die Figur vorstellen, als ob es ein vollständiges Rechteck wäre. Das heißt, dass es keine, fehlende Zeichnungen wie z. B. das kleine Rechteck auf der oberen seite links am Rand ist. 😁

Nun subtrahierst Du die Fläche des kleinen Rechtecks ( 8 ) von der Fläche des großen Rechtecks ( 10x ). Deshalb hatte Lara aufgrund dieser Auszeichnung Recht, um das Flächeinhalt zu berechnen. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Du nimmst den Flächeninhalt vom großen Rechteck (10*x) und davon subtrahierst du den Flächeninhalt vom kleinen Rechteck (2*4). Es steht also da:

A= (10*x)-(2*4), d.h. Lara hat recht.

Solche Aufgaben solltest du in Zukunft alleine hinkriegen.

DieHijabi
Fragesteller

Leon hat doch Dan auch recht oder nicht?