Löschen geht nicht?

2 Antworten

Versuche als Erstes mal die Dateien nach dem Markieren mit Umschalttaste+Entfernen zu löschen. Das umgeht den Papierkorb.

Wenn das auch nicht geht und ewig dauert, ist evtl. ein Fehler im Dateisystem. Du kannst die Datenträgerprüfung für das Laufwerk mal versuchen (Rechtsklick auf Laufwerk, Eigenschaften, Tab Tools) starten, aber bitte nur, wenn du ein Backup deiner wichtigen Daten hast, weil das kann auch schief gehen. Das braucht ggf. einen Neustart und dauert auch eine Weile.

stefanC634
Fragesteller

geht nicht, opus dateien sind es das geht nicth dauernd stunde bis das weggeht horror

stefanC634
Fragesteller

dauert bei den Opus dateien und nur die trotzdem sehr lange bei einigen und das verstehe ich nicht

iQa1x  25.02.2024, 19:32
@stefanC634

Evtl. hat sich da irgendeine Software als Handler registriert der versucht, da Vorschauen zu erstellen oder die in irgendeine Datenbank aufzunehmen samt Metadaten oder irgend so etwas. Kannst ja mal im Taskmanager nachschauen, was der beim Löschen macht und die betreffende Software ggf. deinstallieren.

Scheint so nh Windows Problem zu sein. Ich hatte es auch schön dass ich anscheinend keine Rechte hatte nen Ordner zu löschen und nach nem reboot hatte ich die dann auf einmal.

stefanC634
Fragesteller

betrifft die Opus dateien ich weiß nicth mal was das ist, in VCL lassen sich die öffnen aber löschen fast nicht