Lochabstand beim waschbecken?

3 Antworten

nimm den Abstand Mitte Sockschraube zu Mitte Stockschraube und am Waschbecken sollte der Abstand dann auch so groß sein, also von Lochmitte zu Lochmitte.

Pharix2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort🙃😊Aber wenn ich das Waschbecken im Internet bestellen möchte kann ich das ja nicht abnmessen😅 und wenn da dann der Lochabstand angegeben ist, weiß ich halt nicht von wo die den ermittelt haben😬

Der ist unterschiedlich je nach Waschtisch Breite

Bei Möbel waschtischen kann er ganz und gar abweichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Weder die Mitte der Schrauben noch die Mitte der Löcher ist markiert, also hast du automatisch Messfehler, die sich zu mehreren Millimetern summieren.

Nimm ein Maßband mit Sichtfenster und miss den Abstand zwischen den Schrauben. Dann nimm deinen Messschieber und messe den Durchmesser der Schrauben, soweit der nicht eh klar ist.

Ich halte den ganzen Plan aber für problematisch.