Liste für ein erstes treffen mit meinem eventuellen ehemann?

13 Antworten

Die Fragen solltest du eher in ein paar Ich-Botschaften verpacken. Sag dem Mann, was DIR in der Ehe wichtig ist und was du von ihm erwartest.

Beispiele:

ICH bete fünfmal am Tag. Das ist mir wichtig. Tust du das auch?

MIR ist die Religion sehr wichtig. Dir auch?

ICH möchte nicht, dass du mehrere Frauen heiratest. Für mich ist das sehr wichtig. Kannst du das akzeptieren? (Mehrehen sind in Deutschland sowieso verboten, diese Frage würde ich gar nicht stellen!)

ICH möchte demnächst nach Mekka pilgern. Würdest du mich begleiten?

Wenn du nur einfache Sachfragen stellst, dann bestimmt er die Antwort. Was deine Bedürfnisse und Erwartungen sind geht dann völlig unter.

Ich hoffe das hilft dir!

Wieso gehst du davon aus, dass ein fremder den du gar nicht kennst, dein potentieller Ehemann ist!?

Vielleicht solltest du ihn erstmal in Ruhe kennen lernen, die Sache langsam angehen lassen und dann schauen wie es sich entwickelt... (So wie man es normalerweise auch macht..)

So wird das sicher nichts werden! Und du wirst nur eine unglückliche Ehe führen...

Eine Liste was du von ihm erwartest wäre gut! Klar sagen was man will und was man keinesfalls will ist immer gut!

Was hälst du von Listen mit Fragen, die ich gerne beantwortet hätte?

Oh ha.

Lern den Menschen mal lieber so kennen, finde heraus was ihm wichtig ist, was ihn bewegt und Kraft gibt im Leben, was seine Ziele sind, was ihn geprägt hat.

Was wollte er/sie werden als Kind, was als Teenager und warum überhaupt?

Welche Menschen sind wichtig im Leben und warum sind Sie das welche Eigenschaften schätzt er an diesen Menschen und warum ist er mit Ihnen befreundet.

Meiner Meinung nach, wirf die Liste in die Tonne, dass wird dich kein Stück weiterbringen.

also ich würde erst mal das menschliche sehen, und nicht eine Liste.......wenn man sich versteht ergibt sich der Rest.

niqabi  14.05.2016, 12:28

Es ist aber trotzdem wichtig ein Par Sachen zu besprechen :)

niqabi  14.05.2016, 22:14

Zukunftspläne ,  ob man arbeiten gehen muss oder nicht

Ich habe hier gerade ein Bild mit einer Liste geteilt kannst es dir ja ansehen :)