liqui moly seilfett erfahrung?

4 Antworten

Mit dem Korrossionsschutzfett von Mike sander habe ich die besten erfahrungen.. das seilfett ist zu dünn und hält nicht allzulage gerade wenn an mit dem fahrzeug auchmal im Höheren Gras oder unbefestigten untergrund unterwegs ist..

Die abstrahlwärme von Geteerten Fahrbahnen löst das Zeug auch an bzw macht es Dünner und dann reicht ne Pfütze.. zum abspühlen.. Kapillarwirkung ist zwar gut aber ein nicht nenneswerten Oberflächenschutz auf Dauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

marcello1701
Fragesteller

danke für die anwtort

hilf seilfett auf bei vorhandenen rost? also stoppt rost? oder nur flugrost

warumwiederg  03.09.2022, 00:03
@marcello1701

Das kann man pauschal nie sagen. Wenn der Rost schon ist wie Blätterteig hilft gar nichts mehr, dann kann man es auch bleiben lassen.

Ist es aber der typische feste Kantenrost z.B. an Fahrwerksteilen wie Querlenkern kann man den Rost mit Korrosionsschutzwachs stoppen.

Goinfre487  06.11.2022, 19:13

Wie ist das beim Mike Sanders Korrosionsschutzfett, kann man das Auto noch einbrennlackieren wenndas Auto in den Hohlräumen damit behandelt worden ist? Das suppt doch durch die Wärme dann überall raus?

Oder gibt es im Zeitalter der Wasserlacke gar keine Einbrennlackierung mehr?

Nix stoppt Rost sondern nur anschleiffen und Entfernen. Danach mit geeignetten Farben, unterbodenschutz oder Mike Sander Fett Korrossionsschutz nach entfernen des Flugrostes auftragen.. einen schutz herstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Soll sehr gut sein als Hohlraumfett. Habe ich lange gesucht, findet man aber in keinem Baumarkt, nur online.