Lippe in der Mitte gerissen, heilt nicht zu, was tun?

4 Antworten

Hey, ich hoffe du bist das Problem bereits los, ich kenne das...is ziemlich nervig. Wenn ich die superschlauen Tips wie "geh zum Arzt" lese muss ich den Kopf schütteln denn genau bei diesen Leuten die sofort zum Arzt rennen wenn ihnen ein Furz quer sitzt können wir uns für die immer höheren Beiträge der KK bedanken. Keinen brauchbaren Tip haben aber posten, hauptsache die Luft scheppert :) Ok nun zu Deinem Problem, kauf dir Myrrhentinktur in der Apotheke kostet nicht viel und in ein paar Tagen is der Riss Geschichte. Nur auf den Riss auftragen mehrmals täglich und zusätzlich Lippen mit Balsam einschmieren.

LG

hatte ich auch mal - habe Peru Lenicet (Salbe) ein paarmal draufgetan, zu war's! Gibt's in der Apotheke. Tipp: Vaseline ist keine Heilsalbe, sondern eine fettige, um die Haut geschmeidiger zu machen, zum Beispiel wenn Schorf entsteht nach einer Wunde. Daß du damit keinen Erfolg hattest, wundert mich nicht.

Kwwknw  27.01.2023, 21:16

Ich glaube zwar nicht dass du es das lesen wirst nach 12 Jahren aber wie oft hast du sie benutzt also in welchen Zeitabständen immer

Calendula (Ringelblumensalbe) läßt Wunden gut heilen, aber ein Arztbesucht wäre schon zu empfehlen.

Kauf dir in der Apothekte die Lippenherpespflaster. Dann kann die Stelle durch Bewegung nicht mehr aufreissen und heilt.