Lindner Kommentar Klima-Kleber?

4 Antworten

Solche Situationen sind sein großes Talent, da gibt es einige solche Videos. Immer ganz unterhaltsam. Oftmals lädt er die Leute dann noch dazu ein, ein paar Worte zu sagen und diskutiert kurz mit ihnen, hier schien er eher angepisst zu sein :D

Eigentlich müssten die das auch gewusst haben, man kennt ihn ja, sie hätten sich da etwas mehr Gedanken machen können. Schwache Aktion. Da wäre mehr gegangen, er ist ja sogar offen dann inhaltlich zu werden bei so was.

KirraSophie
Fragesteller

Find ich auch :)

Ich finds gut das er entspannt reagiert hat

Die Szene erinnert ein bisschen daran, wenn man mit kleinen Kindern an der Supermarktkasse steht und sie anfangen zu quengeln, weil sie unbedingt dies und das haben wollen, am besten alles auf einmal und sofort und überhaupt keine Ruhe mehr geben. Da muss man halt irgendwie versuchen, drüberzustehen und es souverän zu meistern. Sich bewusst machen, dass man kleine Kinder vor sich hat, die es nicht besser wissen, und man mit rationalen Argumenten sowieso nicht weiterkommt.

Immerhin besteht ja die Hoffnung, dass diese Kinder auch mal erwachsen und vernünftig werden. Und die meisten schaffen es ja auch. Der Rest wird Klimakleber und stürmt dann unter Umständen auch mal eine Rede von Lindner. Dessen Reaktion finde ich völlig angemessen. Wie man halt mit Menschen spricht, die den Eindruck vermitteln, dass sie noch in irgendeiner Trotzphase feststecken.

Hat cool reagiert, allerdings wäre ich dafür gewesen, wenn er wenigstens öffentlich gesagt hätte, das sie ihren Sponsor, ( wohl bemerkt durch deutsche Steuergelder), Habeck doch auch noch gleich mit angekleben sollen.
Dann würde alles der Wahrheit entsprechen