liegt es in der familie beliebt/unbeliebt zu sein?

9 Antworten

Hallo Erdkundebuch! :-)

Erben? Eher nicht...Es liegt wohl mehr an der Prägung :-) Wenn man in einem aufgeschlossenen, liberalen Elternhaus mit vielen Kontakten aufwächst, kann das sehr förderlich sein ;-) So einen Bekannten/Freund besucht man gern, wenn man sich dort "angenommen" fühlt, oder?

Im allgemeinen führt das zu einem reflektierten, empathischen Menschen. Aber letztlich hängt es natürlich auch von der Persönlichkeit ab...Pauschalurteile mag ich nicht, aber es sind sehr gute Voraussetzungen :-)

Darum sollten wir uns mehr um die Gemeinschaft kümmern, damit Kinder und Jugendliche ein "gutes" Umfeld vorfinden!

Es grüßt dich

Jasson

nixweiss123  20.05.2015, 13:51

He Erdkundebuch! Hab Dank für den *, schrieb ich doch nur meine Gedanken...

Ja, ich denke sowas gibt es. Soweit ich es nachvollziehen kann, betrifft das in meiner Familie fast jeden. Von den Großeltern väterlicherseits habe ich schon gehört, dass sie unbeliebt waren, meine Eltern waren es, meine Geschwister und deren Kinder, mich selbst betrifft es und meine Kinder. Alle sind nicht besonders beliebt aber einige wenigstens respektiert, mich zum Glück eingeschlossen. Ich glaube, dass man mit den Genen viel mehr unbeeinflussbare Eigenschaften mitbekommt, als viele glauben.

nein das liegt nicht in der familie und jeder kann daraus ausbrechen und seinen eigenen ruf aufbauen und geliebt und angesehen werden, es liegt an jedem selber wie er sich im leben verhält und wie es hinter einem aussieht wenn man geht

man sollte sich im leben so verhalten das die leute die man gerade verläßt sehr erfreut sind wenn sie dich wiedersehen

Kann ich mir nicht vorstellen... ich meine, wenn du jetzt einen unbeliebten Typ siehst, denkst du da gleich "Ha, ha, der ist genauso unbeliebt wie sein Vater/ seine Mutter!" Und vererbt wird das auch nicht... wie kannst du vererben, dass andere Kinder dein Kind hassen? "So, Hans-Dieter, jetz haste nen Schees-Namen un' jetz wirste eingeschult, viel Spaaaaaaaaß" Glaub ich nicht ;-)

nein erben kann man sowas nicht! Es kann aber sein,dass du dich ähnlich verhältst wie deine Eltern das ist bei Kindern so die Eltern sind das Vorbild! Das heißt man gewöhnt sich Verhaltensweisen an ! Kannst ja mal überlegen was das sein könnte was zu deiner unbeliebtheit führt und das dann ändern:) Lg!

dasErdkundebuch
Fragesteller

war nicht auf mich bezogen, aber thx ;)

harmonizer  01.05.2015, 11:44

achso okay:D naja auf jemanden anders bezogen kann das auch funktionieren:)