Lieblings deutsche Historischeperson?

8 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Immanuel Kant

er ist der Begründer der Aufklärung, also der Grundlage unsere Gesellschaft, unserer Verfassung, der Menschenrechte.

Ich finde es schlimm, dass viele Menschen mit dem Begriff Aufklärung nichts anfangen können, oder an Sexualkundeunterricht denken.

Der englische Begriff gefällt mir übrigens viel besser: enlightenment

Geraldianer  09.05.2024, 10:01
oder an Sexualkundeunterricht denken.

Vermutlich sogar wahr. 😵

Hildegard von Bingen, die war eine sehr intelligente Frau, war sehr begabt und hatte große Kenntnisse in Medizin und Kräuterkunde. Sie war auch Dichterin, Komponistin, eben eine Universalgelehrte.

alineee200
Fragesteller

♡♡

Die Geschwister Scholl.

Dorothea Christiane Erxleben, die erste deutsche Ärztin.