Lieber Polizei oder Bundeswehr?

4 Antworten

Ich enpfelen dir der Bund wan du fach Abitur hast kanst du als Feldwebel bewerben oder als Offizier bewerben bei der Bundeswehr

Ich enpfelen dir der feldjäger oder Offizier Kommandant

Dise Berufe werden sehr gut bezahlt 4000 € - 5000€+110 € pro Tag im Ausland Einsatz

Erstmal bei beidem bewerben.
Ich habe jeweils Freunde:
Der bei der Polizei hat es eigentlich ganz leicht. Unterricht, Praxis, früh aufstehen blablabla. Die Hände macht man sich nicht schmutzig, besonders nicht beim Zoll. In der Zukunft hat man gute Chancen & meistens guten Verdienst.

Der bei der Bundeswehr hat es deutlich härter! Mach dir klar, dass es stundenlange Märsche etc gibt. Und was ich nicht wusste ist, dass viele alte Traditionen beibehalten wurden. Wenn du deine Sachen nicht ordentlich in den Spind legst, fliegt alles raus. Machst du Fehler, nach draußen, egal bei welchem Wetter und zur Strafe Liegestütz. Putzen von Zimmer, Flur und Toiletten. .... finde das ziemlich veraltet und das was ich gehört hab ist teilweise echt hart ( auch das Verhalten von Höhergestellten)

Nach meinen Erfahrungen wäre ich eher bei Polizei, aber ist ja deine Entscheidung

ponter  05.02.2019, 22:08

>Und was ich nicht wusste ist, dass viele alte Traditionen beibehalten wurden<

Was genau bedeutet das?

>Wenn du deine Sachen nicht ordentlich in den Spind legst, fliegt alles raus. Machst du Fehler, nach draußen, egal bei welchem Wetter und zur Strafe Liegestütz. Putzen von Zimmer, Flur und Toiletten. .... finde das ziemlich veraltet und das was ich gehört hab ist teilweise echt hart <

Welche Alternativen gäbe es zur Vermittlung von Disziplin?

Das Leben vieler Soldaten spielt sich doch draußen ab, an schlechtem Wettsr ist noch niemand gestorben, wohl aber an Projektilen usw.

>Der bei der Bundeswehr hat es deutlich härter! Mach dir klar, dass es stundenlange Märsche etc gibt.<

Ist daran irgendetwas verwerflich? Immerhin geht es doch um das Militärwesen, wer sich darauf einlässt, sollte schon wissen, was das bedeuten kann. Vorbereitung ist das halbe Leben, immerhin kann man selbiges verlieren. So gehört wohl u.a. ein gewisses Maß an Disziplin und Fitness dazu.

Maggomarco  06.02.2019, 15:27

Das ist so nicht richtig.

staystrongg  09.02.2019, 15:09

Rede nur aus Erfahrung :) und vielleicht trifft es ja nicht auf alle Kasernen zu

Du kannst auch Bankkaufmann studieren oder Bauingenieur... das ist beides auch nicht das Gleiche, genau wie Polizei und Bundeswehr... ;-)

Nutze die Zeit um dich in echt vernünftig über die Bewerbungsverfahren, Fristen und Einstellungstests zu informieren... aber bitte nicht hier auf so einer anonymen Fragen-Seite. ;-)

Dann bewirb dich für beides und schau, wer DICH will.

Gruß S.