Im Traum in einen anderen verliebt und deswegen laufende Beziehung beenden?

Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Nachbar aus einem beruflichen Kontext kenne. Wir haben schon mehrmals miteinander gesprochen. Er hat so eine sanfte Art, so einen lieben Blick und eine beruhigende Stimme.. Ich fühle mich in seiner Nähe sofort wohl. er ist jünger als ich, aber ich habe das Gefühl er ist so vollkommend ruhend in sich.. Ich glaube, das zieht mich an ihm besonders an…

4 Antworten

Das ist nur ein traum. In träumen verarbeitet man unterbewusst seine probleme. Gerade wenn man schonmal kinder hat würde ich alles dafür geben dass die beziehung funktioniert. Das heißt aber nicht dass du es durchziehen sollst bis du kaputt gehst.

ich würde zuerst einmal mit ihm reden. Vielleicht eine paartherapie machen wenn das in frage kommen würde. Alleine schon für euer gemeinsames kind.

wer weiß ob das mit deinem nachbar mehr wird als nur sex? Du kennst ihn anscheinend nicht und dich zieht nur das optische an. Im Endeffekt wirst du es bereuen weil die chance dass er sich für dich und dein kind entscheidet nicht sehr groß sein wird und du stehst dann alleine da und dann ist es zu spät.

es ist normal dass irgendwann die sexuelle lust auf den partner erlischt wenn man nicht ständig daran arbeitet. Du hast eine familie, das was sich so viele menschen wünschen würden und nicht haben können.

Kinder brauchen eltern, und zwar beide. ich hätte das auch gerne gehabt…

ich würde alles probieren was in meiner Macht steht und wenn es wirklich nichts mehr bringt würde ich gehen. Du sagst du liebst ihn ja noch. Sex ist nicht alles. Vielleicht probiert ihr mal was anderes, zb sexspielzeug..

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juvio
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hätte mir auch gewünscht, meine Eltern wären zusammen geblieben..

juvio
Fragesteller
@juvio

Er hat sich übrigens vor 5 Jahren selber von seiner ersten Frau (ohne Kinder) für mich scheiden lassen…

10Gandalf01  11.05.2024, 07:26
@juvio

Am schlimmsten ist es immer für die kinder, besonders wenn sie noch so klein sind. Ihr findet bestimmt eine lösung. Redet miteinander. Noch ist es nicht zu spät. Probiert es auf alle fälle. Dein partner merkt vielleicht nicht dass dir etwas fehlt oder du andere bedrüfnise hast. Ich bin selber ein mann und wir männer sind halt teilweise sehr blind und sehen dass was wir haben als selbstverständlich, besonders nach längerer beziehung.

viel Glück!

Er ist der liebste Mensch der Welt und versucht mir und unserem Kind jeden Wunsch zu erfüllen - ganz selbstverständlich und selbstlos.

Dann solltest du nun lernen, genauso lieben zu lernen. Dass du auch in ALLES deine Liebe hineintust, wenn du gibst, gõnnst, hilfst.

Wenn du so GERNE, wie er, gibst, dann hast du lieben gelernt.

Fùr Sex, Liebelei, verliebt, was nur begehren ist, keine Liebe, wärst du dumm, wenn du dafùr alle Liebe deines Mannes, die er GERNE reintut verlieren würdest.

Du wirst geliebt und weißt es nicht zu danken.

Lerne das GERNE IN ALLES reinzutun. Lerne lieben.

Dann wirst du auch gemeinsame Hobbys finden.

Hey,

Zu erst mal ist es schön zu hören, dass du die Liebe und Fürsorge deines Partners schätzt.

Es ist normal, dass Beziehungen im Laufe der Zeit Veränderungen durchlaufen. Es könnte hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, um deine Gefühle zu sortieren.

Offene Kommunikation mit deinem Partner ist ebenfalls wichtig. Letztendlich musst du herausfinden, was für dich und deine Familie am besten ist.

Sei sanft mit dir selbst und höre auf dein Herz.

❤️

PS: Falls du einen Therapeuten/Psychologen suchst melde dich bei mir, denn ich kenne da jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juvio
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde gerne ein Gespräch mit einem Therapeuten führen um meine Gefühle zu sortieren.

Ich tendiere ganz stark dazu das ihr nicht aus liebe zusammen gekommen seid sondern durch das Kind. Und das Kind ist aktueller euer Anker, weil ihr beide euch nicht traut die Wahrheit anzusprechen das der Funke aus ist!

Und nun leider Mal Tacheles: es ist selten dämlich immer wieder das Kind vorzuschieben statt Eier zu haben und den schwarzen Peter anzusprechen. Zweitens ist es noch dämlicher Sex mit jedem zu haben, weil angeblich der gegenüber es einfordert. Drittens das alles versuchen aufrecht zu erhalten, FÜR WAS? Für die vermeintlich heile Welt, bei euch ist definitiv nichts mehr heile und ihr werdet früher oder später daran zugrunde gehen.

Ich weiß harte Worte, aber manchmal bringt es nichts um Brei zu reden. Ihr müsst handeln besser gestern als morgen!

Die Daumen sind gedrückt