Liebe heilt psy. Erkrankungen?

11 Antworten

Nein, das glaube ich nicht.

Sicher kann ein verständnisvoller Partner die in Schüben kommende psychische Erkrankung lindern, aber heilen - nein.

Ja liebe kann einiges heilen!

Ich konnte alleine nur durchs verliebt sein den Tod meiner Mutter besser verarbeiten

Das ist nur ein Beispiel..

Wollte ihr eigentlich nur noch hinter her bis ich mich verliebt hatte. Was dann jedoch nichts wurde 😂danach hatte ich Liebeskummer und 1 Jahr gebraucht darüber hinweg zu kommen, das verliebt sein hat mir sogar geholfen Leute zu zu lassen und den jenigen in den ich jetzt verliebt bin.. Hätte 10 Jahre keine Freunde weil ich zu tiefsg enttäuscht war von Menschen. Liebe macht viel, denke das bedingungslose liebe wirklich alles heilen könnte. Wenn verliebt sein schon nurndiese Kraft hat.

Direkt heilen vielleicht nicht. Eventuell in ganz leichten Fällen.

Aber sie kann einem dabei helfen, nicht mehr alles so schwarz zu sehen und wieder mit mehr Mut und Zuversicht an das Leben ran zu gehen. Liebe hat schon eine unheimliche Kraft <3

Die Liebe einer anderen Person kann dir am ehesten eine erhöhte Motivation geben um an dir zu arbeiten.

Eine richtige Heilung durch Liebe hingegen halte ich aber bei den meisten Erkranken für ausgeschlossen.

Zumal es sogar manche Menschen gibt die Liebe nicht richtig annehmen können oder sogar als belastend empfinden.

Nein, habe die Erfahrung gemacht, dass die psychische Erkrankung stärker ist, als ehrliche und bedingungslose Liebe! - Das ist, so weit mir bekannt, auch die gängige Expertenmeinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung