"Liebe geht durch den Magen!"- was heißt das Sprichwort?

3 Antworten

Hallo Bonzo!

Das Sprichwort bedeutet, dass das man sich erhofft, durch leckeres Essen, das man anderen zubereitet oder zu dem man andere einlädt, deren Zuneigung oder Liebe zu gewinnen.

Oder dass man es geschafft hat, andere durch seine Kochkünste an sich gebunden zu haben.

LG

gufastella

Wer seinen Liebsten eine Freude machen will, stellt ihnen besonders gutes Essen hin. Das hebt die Stimmung und erzeugt ein Wohlgefühl. Viele erste Dates finden daher in Restaurants statt. Man frischt Liebe gerne bei einem "Candle Light Dinner" auf. Mütter kochen den Kindern ihr Lieblingsessen, wenn sie Kummer haben usw. Gemeinsames essen stärkt die Bindung.

das was in jedem Lebewesen zu überleben drinn ist ist: um zu überleben braucht man Kinder (GV) und essen

daher sind das beides Dinge bei denen man gute Laune bekommt und daher wird beim Date oft gegessen weil das einen Glücklich macht (meistens)