Lichthupe an LKW Fahrer?

3 Antworten

Vielleicht hatte der Fahrer vor dir auch automatisches Fernlicht und das hat mal kurz eingeschaltet? Das macht öfter mal Mist und blendet auf, wo es gar nicht aufblenden soll.

Oft hält man aber auch nur das "Blinken" des Lichts durch einen Huckel auf der Straße für Lichthupe.

Ansonsten kann man nur rätseln... in den Kopf des anderen kann man halt nicht schauen :)

Auf der Landstraße kann dies ein Zeichen sein dass er überholen wird. Ansonsten kann es auch Zeichen für Gefahr sein wenn der Fahrer beispielsweise etwas beobachtet hat, einen reh am Fahrbahnrand oder der lkw der sein Licht nicht an hat

Lkw Fahrer machen das, wenn der Überholende an ihnen vorbei ist, da es doch immer etwas schwierig ist das ende des Anhängers im Rückspiegel zu sehen. So macht derjenige der überholt wird kurz lichthupe, wenn es sicher passt und der Überholende wieder die spur wechseln kann.