LGBTQIA+ gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gut 59%
Schlecht 41%

6 Antworten

Wir sind nicht besser oder schlechter als andere Menschen. Sondern empfinden einfach nur nicht dem cis- und/oder hetero- und/oder allonormativen Standard entsprechend.

Zumal LGBTQ+ auch lediglich ein Akronym/Sammelbegriff ist, der eben solche nichtnormative Identitätsmerkmale umfasst. Wüsste nicht, was daran besonders gut oder schlecht sein sollte.

Dass Du Dich selber mit dieser Thematik so gut wie gar nicht befasst hast, zeigt schon allein Deine Auswahl der "hilfreichsten Antwort", die an der Thematik voll vorbeigeht.

Liebe Grüße.

Gut

Woraus beziehst du dich denn?

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind. Queere Menschen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Da ist weder gut, noch schlecht, sondern einfach eine Tatsache.

Die LGBTQ+ Community ist davon erst Mal zu trennen. Nicht jede Person, die unter den Sammelbegriff fällt, fühlt sich der Community zugehörig.

Der Gedanke der Community ist allerdings gut. Zusammenhalt, Aufklärung und Sichtbarkeit. Ich persönlich bin gerne Teil der Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

GodLovesYou437
Fragesteller

Meinte ja die community

Einfach existent. Das genügt.

Dass sich Menschen mit Ausgrenzungserfahrung ein Labels geben unter dem sie sich stärken können ist gut. Falls die Frage wider erwarten so nuanciert gemeint war.

Gut

Hallo GodLovesYou437,

gut oder schlecht, das mögen individuell relative und qualitative Maßstäbe sein.

Wenden wir ein anderes Maß, das absolut ist an: entsteht, besteht oder zumindest achtet sich gleichermaßen für alle Einheit, Fülle oder Freiraum - oder ist das in einem einzelnen Aspekt nicht der Fall.

Über geschlechtlichen Identifikationen eröffnet sich ein Freiraum, der über die biologischen Geschlechter hinausgeht. Dabei ist niemandem etwas genommen oder missachtet.

Über Neigungen eröffnet sich im Sinne der Einheit wieder Freiraum, wo sich geneigte Menschen einfacher in gemeinsamer Nähe finden. Damit ist auch niemandem etwas genommen oder missachtet.

Wenden wir jetzt einmal den Begriff "gut" im Sinne dessen, dass dieses Maß erfüllt ist an, das Gegenteil davon nennen wir "schlecht". Zugegeben, wieder individuell - doch dann zeigt alles in Richtung "gut".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Schlecht

Es gibt zwei Geschlechter und eine Sexualität fertig. So war es schon immer, so bleibt es. Das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung