Leute für ernsthafte Freundschaf o. Beziehung in Discos/Clubs/Bars kennenlernen? Eure Erfahrungen?

1 Antwort

Wenn Du interessante Menschen kennenlernen willst, mit denen Du eventuell sogar eine Beziehung eingehen möchtest, dann solltest Du versuchen diese dort zu treffen, wo Du Menschen mit gleichen Interessen findest, denn Sympathie ist die Grundlage für Liebe und Sympathie ist letztendlich die Summe der Gemeinsamkeiten.

Gemeinsame Interessen und Ansichten sind dabei ein wichtiger Grundpfeiler. Wenn Du also nicht in erster Linie "Feiern" und "Party machen" sowie "sich bei lauter Musik ins Ohr brüllen" als Hobbys hast, dann solltest Du Deine Seelenverwandte dort suchen, wo Du Menschen mit ähnlichen Interessen triffst.

Tritt beispielsweise in den passenden Verein ein, engagiere Dich politisch oder sozial - je nach Geschmack! Wenn Du gerne laufen gehst, dann gründe eine Laufgruppe oder tritt einer bestehenden bei, wenn Du gerne tanzt, dann mache einen Tanzkurs, wenn Du gerne singst, dann gehe in den Gesangsverein usw. DA triffst Du Menschen, mit denen Du eine gemeinsame Basis hast und kannst Dich auch leichter verabreden (gemeinsames Training...)...

Rede (wenn immer Du Gelegenheit hast) nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Dafür hat sie dann aber vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Ein hübsches Mädel anzusprechen mit "Du gefällst mir - gibst Du mir Deine Nummer?" wirkt in der Tat etwas seltsam (obwohl es trotzdem funktionieren kann). Beginne ein Gespräch - am besten mit einer Frage (Weisst du wieviel Uhr es ist? Weisst Du, ob dieser Bus auch in xxxxxx hält? Was liest/hörst Du gerade?) - vergiss die 0815-Anmachsprüche, die Dir als "unfehlbar" verkauft werden ("Hat Dein Vater den Zwieback erfunden oder warum bist Du so knusprig?") - DAS funktioniert nur in der Theorie... . Beziehe es immer auf die Person und die Situation und bleibe in Deiner Persönlichkeit. Spiele keine Rolle, sondern sei Du selbst. Wenn Dir ein Mädel im Bus gefällt, dann sag' doch mal "Jetzt war ich so fasziniert von Dir, dass ich glatt meine Haltestelle verpasst habe - passiert Dir sowas öfter?" und schau wie sie reagiert. Wenn sie patzig wird, dann kannst Du immer noch sagen* "Jetzt bereue ich es umso mehr..."* ;-)

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben (Platz anbieten, Vortritt lassen, Türe aufhalten...), gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich hässlich findet, hätte es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

questionely
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :) Allerdings BIN ich ein Mädchen und NICHT lesbisch xD Und dass ich nicht mit der Ausstrahlung "ich will jetzt Sex (mit dir)" rumlaufen oder es gar sagen soll, ist mir klar... Warum sollte ich das außerdem tun, wenn ich doch KEINE One-Night-Stands haben sondern eine ernsthafte Freundschaft aufbauen will?? Ich will doch gar keinen Sex mit fremden Leuten haben... Und solche dummen Anmachsprüche würde ich nie verwenden. Das ist nicht meine Art. Und da ich ein Mädchen bin weiß ich selbst, dass sowas oft extrem dumm ankommt, weshalb ich auch fragte, ob man in der Disco/Club/Bar nur auf solche Leute trifft, da ich sowas wie gesagt NICHT suche. Jemanden mit ähnlichen Interessen/Hobbys zu finden ist im Moment extrem schwer bei mir und Vereine, Gruppe etc. sind zurzeit keinesfalls möglich. Aufgrunddessen fragte ich nach Erfahrungen zum Menschen kennenlernen in der Disco/Club/Bar, welchen Typ Mensch man dort antrifft und ob das vielleicht eine Möglichkeit wäre. Und in DIESER Frage habe ich auch nicht gefragt, wie ich gut ankomme oder jemanden anspreche, sondern wie gesagt welchen Typ Mensch man beim feiern trifft und ob sich mit solchen Personen eine ernsthafte Freundschaft (eventuell auch mehr, falls es passen sollte) aufbauen lässt. Ich glaube, du hast meine Frage leider gar nicht richtig gelesen... Schade

RFahren  27.12.2016, 13:57
@questionely

Hallo Mädchen!

Danke für die Klarstellung - Mein Fehler: Dein Geschlecht hatte ich überlesen... .

Grundsätzlich gelten meine Tipps jedoch auch andersrum. Du kannst natürlich das Glück haben, dass auch andere Menschen, die an einer dauerhaften Freundschaft interessiert sind, dazu in Discos, Clubs, Bars usw. gehen. Wie bereits ausgeführt kann man immer und überall nette Menschen kennenlernen, was sich zu einer Freundschaft entwickeln KANN... .

Obwohl normalerweise in unseren Breiten auch eine Frau alleine relativ sicher ausgehen kann, so ist es doch sicherer, wenn Du jemand hast, mit dem Du losziehen kannst. Du kannst ja in Foren/Kleinanzeigen usw. nach einer (weiblichen) Begleitung suchen um gemeinsam loszuziehen... .

Dass Vereine/Gruppen usw. "keinesfalls möglich" sind allerdings höchst ungewöhnlich... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren