"Letzte Generation" / "Klima-Kleber"?

8 Antworten

Wie wäre es mit harten Strafen für beide?

Da werden derart K"Kleber" schon mal per Faustschlag oder auch mittels Reizgas attackiert.

Soweit die Taten nicht im Einzelfall durch Notwehr gerechtfertigt sind - und das dürfte diese Form der Gewaltanwendung in dem Kontext eher selten, ist das kein Stück besser.

Von mir aus kann man diese Leute aber gerne alle zusammen in eine große Zelle sperren...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
oder harte Strafen für derart Verkehrsteilnehmer, die nun so langsam aber sicher die Schn..e voll haben und aktiv gegen "Klima-Kleber" vorgehen?

Definitiv sollte die Strafe für diese höher sein.

Jenach Aktion sollen die Aktivisten natürlich auch eine bekommen.

Ich finde es schlimmer jemanden zu verletzen, als das Brandenburger Tor zu verschmieren.

DerWebRichter
Fragesteller

Diese beschmieren inzwischen auch andere Kulturgüter, schon bemerkt?

DerWebRichter
Fragesteller
@Hansikanzie

Du findest es ganz toll, wenn Kulturgüter von diesen Herrschaften zerstört werden gelll.

Hansikanzie  20.09.2023, 00:16
@DerWebRichter

Ja wegen Leuten wie dir baue ich zumindest Sympathien mit den Aktivisten auf. Leider kann man wissen Niemanden einprügeln.

DerWebRichter
Fragesteller
@Hansikanzie

In Frankreich konnte ich selbst mehrfach beobachten, wie Gendarmerie und Police National derart auf "Klima-Kleber" eingedroschen haben, daß die nach ihrem Krankenhaus Aufenthalt nie wieder auf die Idee kamen, sich irgendwo festzukleben.

DerWebRichter
Fragesteller
@Hansikanzie

Dort, also im Elsass habe ich meinen Zweitwohnsitz. Ne schöne Gegend, komm mal durch.

DerWebRichter
Fragesteller
@Hansikanzie

Ja, Betrüger & Beutelschneider machen das gerne mal sich in die Schweiz abseilen.

Hansikanzie  20.09.2023, 00:39
@DerWebRichter

Ich hatte dort ehr vor Kontakte zur Nord Koreanischen Familie herzustellen und dann dort hin, aber ja vielleicht werde ich auch Hütchenspieler.

DerWebRichter
Fragesteller
@Hansikanzie

Gegenfrage, dein "Bürgergeld", wird dir das dann auch in die Schweiz überwiesen?

Hansikanzie  20.09.2023, 00:43
@DerWebRichter

Weiß nicht das erfrage ich dann wohl noch, nach dem Studium. Da ist ja die Arbeitslosenquote bekanntlich hoch.

DerWebRichter
Fragesteller
@Hansikanzie

Studieren um dann "Bürgergeld" abzugreifen, ...reife Leistung Amigo.

Polizeiliche GPS-Überwachung per elektronischer Fußfessel für 1 Monat beim ersten Kleben.

Bei Wiederholungstätern erhöht es sich jeweils um weitere Monate:

  1. Kleben - 1 Monat
  2. Kleben - 2 Monate
  3. Kleben - 3 Monate

usw.

Denn durch die polizeiliche GPS-Überwachung können die Straßenkleber schneller aus dem Verkehr gezogen werden: Man sieht am Bildschirm ja schon, sobald es verdächtige Anhäufungen gibt, und kann sofort ne Streife dorthin schicken. Die Klebeaktionen werden so bereits im Keim erstickt.

UND: Die Polizeiliche GPS-Überwachung selbst schreckt bereits Viele im Vorfeld ab. Niemand will ständig vom Staat über seine Bewegungsmuster ausspioniert werden.

Daher ist es die effektivste Methode um dem Kleben ein endgültiges Ende zu setzen. Und sie werden wieder auf andere Demonstrationsformen setzen müssen, wie Unterschriftenaktionen.

Woher ich das weiß:Recherche
DerWebRichter
Fragesteller

Gute Sache , bin ich auch dafür.

Deamonia  20.09.2023, 17:13
Denn durch die polizeiliche GPS-Überwachung können die Straßenkleber schneller aus dem Verkehr gezogen werden: Man sieht am Bildschirm ja schon, sobald es verdächtige Anhäufungen gibt, und kann sofort ne Streife dorthin schicken. Die Klebeaktionen werden so bereits im Keim erstickt.

Das Problem dabei ist, selbst wenn die Polizei vor Ort ist, lassen die die Kleber sich erstmal in Ruhe festkleben, und ergreifen erst wenn genug Pressefotos gemacht wurden Maßnahmen die wieder zu entfernen.

Gibt massig Videos, wo die Polizei dumm daneben steht, während die sich festkleben :/

Meine Meinung ist, die sollten erst mal gegen das hier hart vorgehn >>>

https://www.youtube.com/watch?v=CQ_FZY7oKzQ

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

https://www.youtube.com/watch?v=cVkC-wNmAxE

Das halte ich für wesentlich wichitiger als Kids zu bestrafen die sich um ihre Zukunft sorgen :-/

Harte Strafen sollte es hingegen für die Gestörten geben die handgreiflich gegen die friedlichen Demostranten werden und Diese teilweise sogar mit ihren Autos anfahren. Ich finde diese Aktionen zeigen ganz klar auf was dieses System aus Menschen macht, nämlich gewaltbereite Freaks die nicht mal davor zurückschrecken, wegen eines Termins ein Kind zu überfahren :-/

Statt über Protestierende sich wieder und immer mehr zu echauffieren, solltest du dich lieber darüber aufregen, dass es mit Klimaschutz nicht ein Stückchen voran geht. Aber nein, wir hacken lieber auf denen herum die Maßnahmen fordern. Das ist doch schizophren.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft
DerWebRichter
Fragesteller

Forderungen auf terroristischer Vorgehensweise zu stellen, führte noch nie zum erhofften Ziel.

AlexRi173  20.09.2023, 06:02
@DerWebRichter

Die Aktivisten sind keine Terroristen und sie benutzen auch keine „terroristische" Vorangehensweise

Rjinswand  20.09.2023, 15:57
@AlexRi173

Nein sie sind definitiv keine Terroristen, es iegt keine Notwehr vor und Gewalt ist immer zu verurteilen. Allerdings machen die LG wirklich sehr viel an Verständniss kaputt was Umweltschutz anbelangt.

Ich verstehe auch nicht wie man sich mehr über ein paar Aktivisten Aufregen kann als über die Zerstöhrung unserer Lebensgrundlage.

Aber in einem Punkt hat AlexRi173 schon recht - diese Form von Protest wird nichts bewegen, im Gegenteil er zerstöhrt etwas was andere mühevoll aufgebaut haben.

DerWebRichter
Fragesteller
@AlexRi173

Es gab bereits Drohungen "Wir lassen einen sich in voller Fahrt befindlichen ICE Zug entgleisen, sollten unsere Klimaschutzforderungen nicht erfüllt werden!" ☝️ Noch Fragen 🤔

AlexRi173  20.09.2023, 21:16
@DerWebRichter
Es gab bereits Drohungen "Wir lassen einen sich in voller Fahrt befindlichen ICE Zug entgleisen, sollten unsere Klimaschutzforderungen nicht erfüllt werden!" ☝️ Noch Fragen 🤔

Ja, tatsächlich habe ich noch so einige Fragen. Zu solchen Drohungen lassen sich keine Artikel und Posts finden.

Also ist deine Behauptung schlicht belanglos und pure Hetze...