Islam - Lernen zu Beten. Welche Sure muss ich aufsagen?

4 Antworten

du kannst die Reihenfolge auf ein blatt schreiben und dann beim beten alles ablesen

Es wäre viel zu lang hier alles im Detail zu erklären, zu mal es auch Unterschiede je nach deiner Rechtschule gibt...

Ich würde dir empfehlen, dir ein Buch, in dem das alles beschrieben ist...

In dem ersten Raka musst du Fatiha rezitieren und dachnach eine Sure deiner Wahl, genauso bei der zweiten Raka und bei der dritten nur Fatiha genauso bei der vierten :) Wenn du es noch nicht so richtig verstanden hast, epfehle ich dir das Buch Erlerne das Gebet.

Esselamu alejkum

https://youtube.com/watch?v=kScrL8m1qMs
Dies wird dir inschallah helfen .
Am ende bevor du "Esselamu alejkum we rahmetullah " sagst kannst du auch die Dua : Allahume Rabbena atina fiddunja ....
sagen

saidJ  25.05.2016, 20:47

Nachdem du dir das alles genau angeschaut hast sag jemanden aus deiner Familie  das du dir nicht zu 100% sicher bist ob du es richtig machst (dies ist  leichter zu beichten als das du es nicht weißt ) .
Möge Allah s.w.t dir helfen .