Lernen mit dem Controller zu zielen?

3 Antworten

Hey,

Ich selbst kenne das Spiel nicht, aus Erfahrung lernt man das Zielen am besten durch üben. Da du auch einen Pc hast, könntest du vielleicht deinen Controller damit verbinden und mit Aim Trainer wie Aim Lab damit üben. Bloß bei den meisten Games gibt es Aimassist, den hast du bei Aim Lab bspw nicht.

Wichtig ist auch, dass du die richtige Sensibility, also deine Empfindlichkeit mit der du dich drehst, wenn du zielst, oder auch aus der Hüfte schießt, findest. Dies zu tun finde ich gar nicht so leicht. Probiere unterschiedliche Einstellungen aus, und guck ob dir schnellere oder langsame, besser gefallen.

In Fortnite gibt es beispielsweise den Unterschied zwischen mittlere und nahe Distanz. Wenn du mit dem Sturmgewehr besser bist, solltest du vielleicht ehr eine langsamere Empfindlichkeit wählen. Wenn du mit der Shotgun im Nahkampf besser bist, und gerne und gut Flicks machst, ist eine schnelle Empfindlichkeit empfehlenswert.

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Informationen für einen Kasual Spieler.

Und ich hoffe, dass es dir auch irgendwie hilft.

Mit freundlichen Grüßen

EnergyDr1ft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In CoD gegen die maximale Anzahl an Bots spielen auf einer kleinen Map.

Fördert die Reaktionszeit

Einfach üben und ein Gefühl dafür kriegen.