Lernen durch Hören im schlaf?

5 Antworten

Geht nicht!

Wenn du im Schlaf Dinge hörst, träumst du möglicherweise etwas, was falsch ist, und hältst das dann für gelernte Inhalte.

Die musst du dann erst mal wieder aus deinem Gehirn löschen.

Ja und nein. Zum einen ist es von der Schlafphase abhängig und zum Anderen wird nur ein kleiner Teil aufgenommen.

Es ist kein Ersatz für richtiges lernen.

Ich glaube eher nicht. Dann wirst Du eher unkonzentriert sein, da durch das Anhören Du keinen ausreichenden Schlaf bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich mal getestet. Wusste am nächsten Morgen genauso wenig wie davor.

Schlag es Dir aus dem Kopf, das haben schon zigtausende versucht und dubiosen Anbietern von Zaubertechnik ihr Geld in den Rachen gesteckt.

Sailem705
Fragesteller

Naja war nur eine Überlegung und Geld ausgegeben hätte ich dabei auch nicht😅