Lenovo Z500 Dísplay Beleuchtung ist dunkel und geht nicht mehr heller?

1 Antwort

starte den Lappi mal im abgesicherten Modus (mehrmals F8 drücken nach dem Einschalten bis das Auswahl-Menü kommt), hier wird nur der Standard VGA-Treiber geladen, damit sollte es funktionieren

wenn ja, den derzeitigen Treiber komplett deinstallieren, neu starten, den aktuellsten Treiber runterladen und installieren

februarherz
Fragesteller

Habe das eben 2x versucht. Wenn ich Einschalten drücke und dann sofort F8 mehrmals, dann lädt er ganz normal weiter hoch. Er öffnet das Menü also nicht. KOMISCH!

netzy  14.12.2015, 16:29
@februarherz

muß ganz heruntergefahren sein, nicht nur Ruhemodus usw.

ist aber nicht so dunkel, das du nichts mehr erkennst, einfach nur dünkler als normal ?

schau mal im Gerätemanager, welche Grafik-Hardware dir dort angezeigt wird

februarherz
Fragesteller
@netzy

War beide Male komplett aus.
Einfach nur dunkler als normal. Kann schon noch alles sehen. Bloß ist das trotzdem nervig.

Nivida GeForce GT 740M.

Intel(R) HD Graphics 4000.

War das die richtige Antwort auf die Frage ?

netzy  14.12.2015, 16:58
@februarherz

WIN+R Taste, msconfig eingeben, "Diagnosestart" wählen, der Rechner sollte im abgesicherten Modus dann starten

wenn hier die Helligkeit normal ist, dann sollte es am Treiber liegen

wieder msconfig wählen und die Einstellung rückgängig machen, Rechner startet wieder normal

februarherz
Fragesteller

Hat leider alles nichts gebracht. Auch im abgesicherten Modus war der Bildschirm dunkler :-( Ich bin vollkommen Ratlos....

netzy  14.12.2015, 18:06
@februarherz

naja, wenns sogar mit den Standard-VGA-Treibern dunkel ist, kann man schon einen Hardware-Fehler vermuten

auf einen Widerherstellungspunkt könntest ihn zurücksetzen, als es noch funktionierte bzw. auf das vorige System zurücksetzen (wenns nicht länger als 30 Tage her ist) oder ganz auf Werkszustand (vorher externes Backup deiner Daten machen)

mit einer Boot-CD wie Linux könntest du testweise booten

wenns da auch dunkel bleibt, ist es ein Hardware-Problem, eventuell hat ja noch jemand eine Idee

februarherz
Fragesteller
@netzy

Nachdem ich alle FN Tasten hintereinander mal gedrückt habe, ist er wieder normal hell auf 100%, aber geht nicht mehr dunkler.......

Aber das ist mir jetzt relativ egal. Lieber nen komplett hellen Bildschirm, als einen abgedunkelten. :D