Leidet der Akku weniger wenn man ein Handy nie an macht?

1 Antwort

Dein Handy wurde im Werk schon angemacht, dieser Zeitraum ist also schon längst passé, auch wurden die Akkus schon getestet bevor sie eingebaut wurden, geladen sind sie auch schon wenn du sie kaufst.

Der Verschleiß ist aber natürlich deutlich geringer wenn ich den Akku weniger häufig lade und entlade allerdings kann er bei zu langer Lagerung auch komplett kaputt gehen wenn er erstmal Tiefenentladen ist.