Leichnam zerfällt im sarg?

12 Antworten

Diese Frage stelle ich mir auch immer ob meine Eltern noch so aussehen , aber leider ist die Realität anders. Ein Mensch ist ca. nach 5 Monate schon verwest , kommt auch drauf an wie feucht der Boden ist , in unserem leiblichen Körper ( Cocon ) lauern Millionen von Bakterien , und wenn der Mensch Verstorben ist , fängt der Körper nach 24 Stunden an Innerlich zu verwesen , weil die Mikroben und Bakterien ihre Aktivität anfangen mit dem Verwesung Programm , du kannst das nicht merken weil der Körper durch den Bestatter mit Cloroform behandelt wird , das wir eingeflossen entweder über die Nase oder Mund , du musst es so sehen das der Menschlicher Körper oder eines Tieres nach ca. 6 Stunden in die Versteifung versenkt . Man kann so sagen das in einem guten Jahr und je nach Boden Feuchtigkeit NICHTS mehr übrig bleibt vom Körper , das einzige was noch übrig bleibt auch nach 10 Jahren sind die Hüftknochen den die sind sehr schwer zu verfallen . Die einzige Fakt ist wenn der Boden sehr Trocken ist , dann bleibt die Betroffene Leiche auch über 20-30 Jahre in dieselben zustand ( Mumie ). Also ich hoffe du hast es einiger maßen verstanden . mfg

Aim4FameClan
Fragesteller

Jo hab ich verstanden... Vielen dank... Wenn man deüber nachdenkt sind das schon echt traurige tatsachen :(

Habe mich gerade informiert da mich deine frage beschäftigt hat Die Maden etc. Kommen von außen gar nicht in den Sarg, sondern nachdem du gestorben bist legen Insekten Eier in dir ab zu Ohren (bevor du in den Sarg kommst) die dann wenn du begraben bist in dir schlüpfen. In Deutschland kommt dass aber im Normalfall nicht vor, hier werden die Leichen durch Bakterien und Pilze zersetzt

Dazubuchen :D kann man glaube ich nichts,aber du könntest dich verbrennen lassen und dich an einem schönen Ort platzieren lassen und wer weiß was es für Methoden gibt wenn du mal soweit bist. Kommen bestimmt noch verschiedene Möglichkeiten dazu. Dein Opa wird leider jetzt nicht mehr so aussehen wie vorher.

Aim4FameClan
Fragesteller

Ok... Danke.

Der Leichnam soll doch zerfallen (Asche zu Asche - und auch Bestattungsverordnung). Nur nach einer Einbalsamierung würde dieser Zerfall fast aufgehoben. Es ist aber in Deutschland nicht erlaubt, in den "normalen" Gräbern einbalsamierte Verstorbene zu beerdigen.

Aim4FameClan
Fragesteller

Ok.. Danke!

derbas  01.05.2016, 22:34

Das ist heutzutage nicht mehr so, da man in der Regel so einbalsamiert, dass die Verwesung nach einigen Wochen wieder einsetzt.
Daher ist es in den meisten Städten kein Problem mehr.

Hi,

durch die Oxidation und verschiedener Bakterien zerfallen sterbliche Überreste, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze. Dagegen kann man entweder mit Mumifizierung entgegen wirken oder mit einer Salzkruste (wie beim Fisch). Ob dein Opa nun nach 6 Monaten noch immer so aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten leider..

LG

Aim4FameClan
Fragesteller

Ok... Danke.