Lehrer zum sport zwingen

12 Antworten

Natürlich. Sport ist ein Schulfach und es herrscht Unterrichtspflicht. Mit einem ärztlichen Attest kannst du vom Sportunterricht befreit werden, und im Ausnahmefall kann auch die Schulleitung dich davon freistellen. Da musst du deine Gründe aber genau benennen und stichhaltig argumentieren, weshalb du befreit werden sollst. Ohne Attest oder offizielle Befreiung hast du anwesend zu sein und wirst benotet wie jeder andere auch.

Zwingen nicht, dir eine 6 geben schon.

Zwingen kann er dich nicht, ne 6 geben schon

Kommt auf die persönlichen Gründe an, die solltest Du dem Lehrer schon mitteilen können, oder ein Attest von einem Arzt vorlegen können etc.

Ansonsten stelle dir den Sportunterricht vor, wenn plötzlich alle Schüler aus persönlichen Gründen keine Lust haben.

Nein ich denke nicht , natürlich musst du gute Gründe haben und wenn du gute Gründe hast kannst du dir vom Hausarzt einen Attest schreiben lassen / eine Sportbefreiung ... dann kann er dagegen nichts sagen und du bekommsz am Ende des Jahres garkeine Note