Lehrer Eponote 6?

6 Antworten

Ja, man darf das volle Notenspektrum nutzen.

Manche Lehrer möchten keine 6 auf dem Zeugnis geben und geben in solchen Fällen dann trotzdem noch eine knappe 5.

Grundsätzlich muss körperliche Anwesenheit allein aber nicht positiv angerechnet werden.

Wenn jemand zwar da ist, aber praktisch nichts leistet, ist eine mündliche sechs bis hin zur 6 auf dem Zeugnis durchaus möglich.

Für eine 5 ist eine gewisse Leistung erforderlich, meist um die 20-25%. Das erhältst Du nicht, wenn Du nur anwesend bist und die Luft wegatmest. Dafür solltest Du Dich schon hin und wieder aktiv am Unterricht beteiligen.

Anwesent sein und Luft verbrauchen ist keine Leistung - für eine 5 muss man schon ein Minimum an Unterrichtsbeteiligung bringen.

Physisch anwesend sein und atmen ist keine Leistung die Noten gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen