Legale Muskelaufbau Präparate ohne schädliche Nebenwirkungen

2 Antworten

Legale Muskelaufbau Präparate ohne schädliche Nebenwirkungen<

Hallo! Da gibt es nichts. Hier mal die knallharte Wahrheit : es gibt vieles - wie z. B. Eiweiß mit geringen Risiko. Aber genau das braucht man als normaler Amateur auch nicht.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Wirklich effektiv sind Anabolika - aber auch Risiko rot. Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wann sie auftreten und wie heftig. Noch ein Beispiel wie man uns betrügen will : Die Werbung redet oft von "anabol". Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

Übrigens hat ein gutes Training immer eine anabole Wirkung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Varyus
Fragesteller

Danke für den aufschlussreichen Beitrag ! :)

kami1a, UserMod Light  29.05.2014, 05:10
@Varyus

Gerne. Habe schon viele Tests über mich ergehen lassen müssen. Ist manchmal Stress. Beim Essen immer überlegen ob was verbotenes drin ist und vieles mehr.

Da gibt es nichts. Das Produktmarketing verspricht immer viel. Helfen wird dir aber nur ein gutes Training und eine gesunde, ausgewogene und proteinreiche Ernährung. Muskelaufbau dauert halt. Aber wer durchhält, der wird belohnt.

Varyus
Fragesteller

Danke :)