Legal 60kmh Fahren?

4 Antworten

Deutschland müsste sich gegen die EU-Vorgaben stellen und eine nationale Ausnahmeregelung erlassen. Davon wären dann auch nur Neufahrzeuge betroffen, die von Werk aus für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind.

Selbst wenn der völlig unrealistische Fall eintreten würde, dass man eine solche Änderung auch nur in Erwägung zieht, würden dafür noch Jahre vergehen.

Falsche Frage. Das wird wohl bald so sein dass wir alle in der Stadt nur 30 fahren dürfen.

Wann und wo sollte man nur 60 fahren dürfen? Aus welchem Grund und zu welchem Zweck? Kraftstoffersparnis? Umweltschutz...? Völlig an den Haaren herbei gezogen und absolut unrealistisch!

Man bekommt ja seit Jahren schon nicht mal 130km/h durch!