Lederkombi rutscht szf sitzt?

3 Antworten

Es gibt so Grip Pads. Ich weiß nicht wie ich die Dinger sonst nennen soll. Die gibt es im Mopedladen oder auch Online. Einfach mal googeln. Zudem gibt es Sitzüberzüge. Aber bevor du jetzt los legst und in die Tasten hämmerst, etwas Bewegungsfreiheit muss man auf einem Hocker schon haben. So ganz festgetackert zu fahren geht auch nicht oder sollte zumindest nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo,

hast du den Kombi in letzter Zeit behandelt? Es gibt manche Pflegemittel die das Leder sehr rutschig machen und nicht geeignet sind. Im Normalfall ist der Grip von den originalen Sitzbezügen für die Straße halbwegs ausreichend.

Es gibt sonst Bezüge mit erhöhten Grip. Dazu musst du jedoch vorher den originalen entfernen. Tippe jedoch eher auf das Leder oder das der Sitzbezug mal falsch behandelt wurde.

Ich weiß zwar nicht um welches Bike es geht, aber wenn du wirklich Top Ware willst kannst du dir einen Sitz von Race Seats gönnen. Gibt kaum was besseres.

Z.B.: https://www.eiweiss-raceparts.at/race-seats-sport-sitze-c-470.html?gclid=Cj0KCQjw3a2iBhCFARIsAD4jQB3wGnwIBiZSfiN1_L7LzToCXLaJYvX1jNb8V7tt3G2BGhf95WGiVcsaAqM_EALw_wcB&p=1

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Woelfin373
Fragesteller

Der Kombi ist so 40 Jahre alt oder jünger oder àlter 🤷‍♀️ eigentlich ist der Kombi noch gut 👌

WECoyote  28.04.2023, 20:46
@Woelfin373

Wenn die Protektoren auch so alt sind, gehören de auf den Müll.

OriginalMotion  28.04.2023, 21:05
@Woelfin373

Puhh, würde an deiner Stelle wirklich über eine neue Kombi nachdenken. Das Leder ist vielleicht noch in Ordnung, aber die Nähte und Protektoren sind nach so langer Zeit nichts mehr.

Es gibt Pflegemittel für die Sitzbank, die das verhindern soll. Außerdem solltest du ggf. mit dem Lederfett sparsamer sein,