Lebensqualität in Lübeck?

2 Antworten

Lübeck ist eine ziemlich coole Stadt, die Mieten sind so mittel bis gesalzen, je nachdem welchen Stadtteil du dir aussuchst. Es gibt viel Kultur, Museen und Konzerte, viel Natur. Aber es gibt auch Asistadtteile, viele Drogen und unangenehme Ecken. Wie in jeder Stadt. Mach dich vorher schlau, welcher Stadtteil es werden soll.

Die Lebenshaltungskosten in Lübeck sind etwas höher als im NRW-Durchschnitt, insbesondere die Wohnkosten. Leben kann man dort aber richtig gut. Das ist eine herrliche Stadt.

Wenn du billig wohnen willst, musst du nach Schwerin gehen.