Lebensmittel mit abführender Wirkung?

8 Antworten

• Linsen/Erbsen • Kichererbsen • Weiße bohnen • Trocken Früchte • Spinat • Rote betten • Fenchel • Nüsse • Pflaumen, Kiwi, Himbeeren, Trauben, Orangen, Melone, • Für die Vinaigrette so weit wie möglich : Petersilie, Minze, Kerbel, Schnittlauch, Zwiebel, Pinienkerne , Sonnenblumenkerne

Bis es besser geht kein: Bananen, Khol, Radieschen, Reis, Kartoffeln

Viel Trinken

eine größere menge pfefferminztee macht den darm "gelenkig" und den inhalt gut geschmeidig.

Ballaststoffe (z. B. Kleie), rohes Sauerkraut und zumindest bei mir roher Paprika!

frischkornbrei!

viel ballaststoffe!

Müsli Joghurt / Kefir teilweise Diabetikerprodukte (Gebäck)