Leben noch Menschen, die den Untergang der Titanic mit erlebt haben?

8 Antworten

Die letzte Überlebende war die Frau, welche am Anfang und am Ende des Films (Ich meine den mit di Caprio) zu sehen ist. Die alte Dame war echt und hatte sehr klare Erinnerungen an dieses Ereignis. Kate Winslet verkörpert die alte Dame in deren jungen Jahren. Als der Film damals gedreht wurde, war sie 101 Jahre alt. Ist aber mittlerweile längst gestorben. Jetzt lebt niemand mehr.

gerechttigkeit  14.04.2012, 01:25

Habe mich gerade geirrt. Die von mir beschriebene Frau war nicht ganz die letzte Überlebende, aber es lebt wirklich niemand mehr.

Ein Überlebender kehrte nach Gemmrigheim(Baden-Württemberg) zurück, und sprach nie wieder etwas...mehr weiß ich auch nicht.Der Mann wird heute wohl auch nicht mehr leben.

Wenn noch jemand leben würde, dann wäre er/sie jetzt schon über 100 Jahre alt. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering. Aber es wär doch cool mal jemanden zu treffen, der auf der Titanic war, oder?

Nein, die letzte ist 2009 gestorben: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,627898,00.html

Gruß Ragnar

Gast1984  13.04.2012, 20:15

FALSCH, den Elizabeth Gladys „Millvina“ Dean war ein Säugling und hatte niemals erinnerungen an die Katastrophe!

Lillian Gertrud Asplund (* 21. Oktober 1906 in Worcester, Massachusetts; † 6. Mai 2006 in Shrewsbury, Massachusetts) war die drittletzte Überlebende des Untergangs der Titanic und die letzte Person, die sich daran erinnern konnte, Sie war damals 5!

Ragnar12983  13.04.2012, 23:08
@Gast1984

Nun ja, das hängt halt davon ab, was man unter "erleben" versteht. Ist aber auch sowas von egal, denn tot sind sie alle...

Julchen212  15.04.2012, 20:56
@Gast1984

Die Frage ist doch aber nach Menschen, die den Untergang "erlebt" haben, ich verstehe darunter "dabei waren". Ob sie den Untergang bewusst mitbekommen haben, ist wohl periphär.