Lautes Piepen von Anti-Maulwurf Erdspießen?

6 Antworten

Die Spiesse müssen ganz in die Erde, nur die Kappe darf noch rausschaun, sonst hören sie die Maulwürfe nicht., nur die armen Nachbarn. Das steht aber auch in der Betriebsanleitung.

Richtig angewandt funktionieren sie gut, und man hört sie nicht.

Ich weiss das weil ich sie selber jahrelang im Garten hatte

Die Dinger gibt es wohl mit verschiedenen Frequenzen, und deine Nachbarn haben nun welche erwischt, die blöderweise wohl so um die 15-20 kHz liegen. Diese Frequenzen können nicht mehr alle Menschen hören, insbesondere Ältere werden die nicht mehr hören.

Rede mit deinen Nachbarn.

Sollte das nicht helfen, kannst du zur Not auch Ordnungsamt / Polizei wegen der Lärmbelästigung einschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

erst mal masseltoff dass du noch so gut hörst! die hohen frequenzen hören eben nicht mehr alle so gut...

ich würde es erst mal mit reden versuchen. hoffentlich glauben dir deine nachbarn dass du das wirklich noch sehr gut hörst..

lg, Anna

diese Spieße haben die falsche Frequenz (passiert besonders häufig bei China Fakes) oder die Frequenz hat sich verstellt (Potentiometer oder defekte ELKOs).

Je älter der Mensch , desto tiefer ist die höchte hörbare Frequenz , verschlimmert wird Dies durch Disco-Besuche, laute Arbeitsmaschienn usw.

Ich kann diese Frequenz noch sehr gut hören , früher konnte Ich noch viel höhere Frequenzen hören (auich extrem hohe von Röhren-TVs & bei totaler Strille kponne ich sogar die IR- TV-Fernbedienungen hören wenn ich die Diode dicht ans Ohr gehalten hatte -> didldidldifl usw.)

Dein Fall erinnert mich an:

https://www.welt.de/vermischtes/article148775095/Endlich-Ruhe-dank-Kinder-Verscheuchungsanlage.html

Es kann sein dass Das schon illegale Lärmbelästigung ist

Nein normal ist das nicht, rede am besten mal mit den Nachbarn