Laufen mit normalen Straßenschuhen?

4 Antworten

Laufen ohne Laufschuhe auf hartem Untergrund ist "ungesund", speziell für die Wirbelsäule und die Gelenke.

Du solltest dann doch das Fahrradfahren bevorzugen.

in diesem Fall ist Fahrad fahren besser... das Laufen in normalen Straßenschuhen bringt dich nicht um, kann aber sein, dass du danach Schmerzen in den Gelenken hast, weil normale Schuhe kein Dämpfungssystem haben.

Barefootandy  29.06.2012, 10:48

Nun HarveyDent, hat natürlich völlig UNRECHT. Du benötigst KEINE Dämpfung. Las dir so einen Blödsinn nicht einreden, weder von Sportladen oder sonst irgend wem. Lies ein Paar meiner Beiträge in Bezugnahme, Schuhe, Pronation, Joggen

Apollo40 Früher sind Mensch sogar Barfuß gelaufen.

So ist es

Zur not gehen auch laufschuhe...ist aber nicht zu empfehlen!!

Du kannst ja Radfahren oder schwimmen gehen !!!