Latein Übersetzung hilfe hobby?

2 Antworten

Eine originelle, aber nicht überzeugende Art der Fragestellung.

  1. Wenn es Dein ,,Hobby" ist, dann ist es eine Herausforderung selbst zu übersetzen. Besonders der letzte Satz (Socii . . . ) sollte Dir keine Mühe bereiten; ein gutes Wörterbuch vorausgesetzt.
  2. Wenn Du die Uebersetzung prüfen lassen möchtest; solltest Du Deine Uebersetzung abtippen und hier einstellen, damit die Lateiner es prüfen können.

Ich sage nicht dass es so ist, aber es scheint mir ein billiger Weg zu Deiner Uebersetzung zu kommen.

Kleiner Tipp auch für die Zukunft, du kann im Internet lauter Übersetzungen finden. Gerade bei so einem bekannten Autoren wie Cicero. Die Übersetzungen sind dann aber natürlich sehr frei, reichen aber für eine Selbstkontrolle.
Leider fehlt mir heute die Zeit dir eine wörtliche Übersetzung zu schreiben, daher belasse ich dich mit dem Netz.

Und bleib am Latein dran! Es ist eine fantastische Sprache einer fantastischen Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung