Latein in wenigen Wochen nachholen?

3 Antworten

Hey!

Ja, das ist möglich!

Teile die 1300 Vokabeln und Grammatik auf jeden Tag auf, d. h. ca 92 Vokabeln am Tag + Grammatik.

Ich habe das selbst auch schon gemacht, das hat recht gut geklappt, ich wurde dann auch gleich viel besser in Latein (Konnte dann endlich die Vokabeln und Formen erkennen :) )

Ich empfehle dir aber, dass du nach den Ferien jeden Tag 20 Vokabeln wiederholst und eine Deklination/Konjugation wiederholst. Das sind 10 Minuten am Tag, die sich auf lange Sicht auszahlen. Durch das ständige wiederholen landen die Vokabeln im Langzeitgedächtnis und du musst für Tests nicht mehr so viel lernen!

Viele Erfolg beim Lernen🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ja, es ist möglich. Die zu verstehen ist schwierig, das gebe ich zu. Ich hatte auch Latein und verstehe bis heute nicht, warum ich das Fach genommen habe.

Du kannst das auf jeden Fall schaffen, wenn du mit Freunden lernst die in Latein gut sind, dann verstehst du da mehr und bist vorbereitet.

snxwz57
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht 👍🏼

Du willst in 2 Wochen all das Nachholen, was in 3 Schuljahren vermittelt wurde? Unrealistischer gehts wohl kaum....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin