Lassen manche TÜV Prüfer einen durchfallen (Führerschein)?

8 Antworten

Die Prüfer verdienen ihren normalen Monatslohn, nicht mehr und nicht weniger

Gibt keine Provision für so viele Prüfungen wie möglich

Und wenn sich nix geändert hat, dann sind das normale TÜV-Ingenieure, dir noch eine Sonderausbildung absolviert haben

Totaler Blödsinn..

Ein Prüfer hat gar nichts davon wenn jemand durchfällt .. nur mehr Arbeit.

Aber er hat seinen Lohn und gut .. es gibt keine Kopfprämie oder so.

Zudem: der Tüv ist seit langer Zeit überfüllt .. alle warten auf Plätze.. es gibt sogar mittlerweile Zusammenschlüsse der Fahrlehrerverbände etc um mehr Prüfungsplätze zu fordern.. da wären die nicht so dumm und würde extra noch mehr Stau verursachen. Teilweise müssen Samstags Prüfungen abgelegt werden etc.

Zudem: wenn ein Prüfung jemanden ohne Grund durchfallen ließe, würde die Fahrschule Einspruch erheben.

Ich denke eher nicht. Die haben einen guten Job den sie wohl kaum verlieren wollen.

mert6272
Fragesteller

Wie viel Kohle kriegen Fahrprüfer ?

Abgesehen davon, dass die keine Provision pro durchgefallenem Fahrschüler bekommen und auch nicht selbständig arbeiten würden oder so... Ich kann das nicht bestätigen. Der Prüfer, den ich kennen lernen durfte, als ich meinen Führerschein gemacht habe, war sehr nett und hat mich nicht durchfallen lassen, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte.

Ansonsten... keine Ahnung was für eine 'Mitarbeiterin' das ist... aber ich würde mal checken woher sie die Info hat.

mert6272
Fragesteller

mein fahrlehrer verunsichert mich nämlich sehr

Blödsinn… wenn man die Prüfung ordentlich ablegt wird man bestehen und wenn nicht dann besteht man nicht.

Auch ich war nicht komplett fehlerfrei bei der Prüfung, es gab Kleinigkeiten die hätten besser gemacht werden können, habe aber trotzdem bestanden.

mert6272
Fragesteller

Wie sieht’s mit parken aus muss man perfekt stehen ?

VerstehenLernen  23.10.2021, 14:40
@mert6272

Die 3 Grundaufgaben habe ich alle sehr gut gemeistert. Bei mir waren es seitlich Einparken, Wenden und Gefahrenbremsung, alle 3 Aufgaben habe ich sehr gut gemacht. Also ja man sollte schon ordentlich Parken können und man darf nur 3 Versuche bekommen. Bei mir war eher das kleine Problem das ich am Ende bei den Technischen Fragen nicht sehr gut war aber auch nicht sehr schlecht, mittelmäßig.

mert6272
Fragesteller
@VerstehenLernen

Sucht der Prüfer sich ein Parkplatz wo vorne und hinten ein Wagen ist ?

VerstehenLernen  23.10.2021, 14:45
@mert6272

Ja auch das kann er machen. Der Prüfer alleine entscheidet wo Du parken musst. Ich musste seitlich Einparken und vor und hinter mir standen auch Autos. Er muss sich ein realistisches Bild machen von deinem Fahrverhalten und ob du ihm Verkehr alleine klar kommst, deswegen wird er dir nicht so einfach alles machen.